DIY Herz Box selber machen – DIY Geschenke

Herzen gehen immer und deshalb mag ich dir heute zeigen, eine tolle DIY Herz Box zum Verschenken basteln kannst. Kleine Aufmerksamkeiten bringen Freude und wenn sie besonders hübsch verpackt sind umso mehr. Kennst du schon meine DIY Herz Anhänger? Mit den Anhängern kannst du Geschenke ganz toll aufwerten. Ich mag Herzen total gerne in der Form, deshalb habe ich mir kürzlich eine richtig süße DIY Dekoration gestickt, die bei mir im Büro hängt.

 

Für die Box kannst du sämtliche Arten von Kartons und Pappqualitäten verwenden. Als Idee kannst du mit dem gestickten Herz auch eine hübsche und kostengünstige Wanddekoration gestalten. Wer hat gesagt, dass man Pappe nicht einrahmen darf?!

 

 

 

DIY Herz Box selber machen - DIY Geschenke

 

 

Was brauchst du deine DIY Herz Box aus Karton?

  • Einen Karton, ich habe hier einen Maxibriefkarton verwendet
  • Stift und Papier zum Skizzieren
  • Nadel spitz/Prickelnadel
  • Washi Tape optional
  • Garne
  • Schere

*AFFILIATE LINKS

 

 

 

DIY Herz Box selber machen - DIY Geschenke

 

 

 

DIY Herz Box selber machen - DIY Geschenke

 

DIY Herz Box basteln leicht gemacht:

Nachdem ich meine Vorzeichnung des Kreuzstich Musters auf Papier fertig gezeichnet habe, habe ich das Blatt mit zwei kleinen Streifen Washitape auf meinen Karton geklebt.

Im nächsten Schritt habe ich meine Nadel genommen und jeweils die Eckpunkte der Kreuze vorsichtig durch das Blatt in den Karton gepikst.

Nehme danach das Blatt Papier vorsichtig ab und durchbohre Loch für Loch sorgfältig.

Wenn du alle Löcher gestochen hast, kannst du deine Kreuzstich Vorlage wieder entfernen.

 

 

DIY Herz Box selber machen - DIY Geschenke

 

 

DIY Herz Box selber machen - DIY Geschenke

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt fädelst du dein Wunschgarn mit einer Länge von ca. 45cm im Kreuzstichmuster durch die Löcher. Beginne auf der innen gelegenen Seite und mache einen Doppelknoten.

Ob du das komplette Herz in einer Farbe stickst oder z.B. reihenweise die Farbe wechselt bleibt dir ganz frei.

 

 

 

DIY Herz Box selber machen - DIY Geschenke

Fertig ist deine DIY Box mit Herz!

Wenn du mehr Inspirationen zum Thema Sticken suchst, schaue dir unbedingt den Beitrag Herzen sticken mit Fimo an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachbasteln möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtdiy auf Instagram.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*