Zucker Peeling selber machen – DIY Kosmetik

Die Sonne lacht und die Tage sind heller und wärmer – höchste Zeit unsere Haut sommerfrisch zu machen! Ich zeige dir heute, wie du ganz einfach ein tolles Zitronen Zucker Peeling selber machen kannst.

Trocken und oft ein wenig verhornt von der winterlichen Heizungszeit freut sich unsere Haut über eine gründliche Reinigung mit einem schönem Körperpeeling. Kennst du schon mein Lipscrub DIY ? Das Rezept ist supereasy nachzumachen und zudem auch sehr günstig in der Herstellung.

Für das Körperpeeling habe ich tatsächlich alle Zutaten bei mir daheim und so reicht es vollkommen aus, immer nur eine Portion zu machen und dies bei Bedarf zu wiederholen. Bei Peelings gibt es welche mit Zucker oder Salz als Hauptbestandteil. Ich persönlich mag Zuckerpeelings lieber, da sie sanfter zu meiner Haut sind.

Zucker Peeling selber machen - DIY Kosmetik

 

Du brauchst für dein DIY Zucker Peeling:

*AFFILIATE LINKS

 

Mein Rezept für das selbstgemachte Zitronen Zucker Peeling:

  • 1 Teil Kokosöl nativ (40-50g)
  • 8 Teile Zucker
  • 2-3 Tropfen Lebensmittelfarbe optional
  • 1 Tl ätherisches Zitronenöl

 

Zucker Peeling selber machen - DIY Kosmetik

 

Zitronen Zucker Peeling selber machen – Anleitung:

Erwärme das Kokosöl in einem Topf, das geht superschnell. Sobald das Kokosöl flüssig ist kannst du den Topf vom Herd nehmen und den Zucker dazugeben. Rühre das Gemisch mit einem Löffel gründlich durch und lasse es danach abkühlen. Mit dem Abkühlen kommt die feine Körnung des Zuckers zurück. Nun kannst du das ätherische Zitronenöl dazugeben. Ich habe ein wenig Zironenschalen Abrieb von einer Bio Zitrone noch dazu gegeben. Wenn du die Farbe deines Peelings intensivieren möchtest, kannst du optional noch ein paar wenige Tropfen Lebensmittelfarbe hinzugeben.

Nun kannst du dein selbstgemachtes Zitronen Zucker Peeling in ein hübsches Döschen abfüllen. Wie wäre es mit einer kleinen Zitronen Wellness Auszeit nur für dich? Meine selbstgemachte Limonade mit frischen Zitronen ist super lecker und ein Erlebnis für die Geschmacksnerven!

 

 

Zucker Peeling selber machen - DIY Kosmetik

 

Zucker Peeling selber machen - DIY Kosmetik

 

Fertig ist dein selbstgemachtes Körperpeeling!

Wenn du mehr Inspiration zum Selbermachen von Naturkosmetik suchst, schaue dir unbedingt den Beitrag DIY Lippenpeeling aus der Küche an. Ich schicke mein DIY Zucker Peeling in die Creadienstags Runde und zu DingsvomDienstag und wünsche dir viel Freude beim Nachmachen.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

Kommentare 4

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo liebe Anja,

      ich freue mich, dass dir mein Zitronen Zucker Peeling gefällt. Zitrone bringt immer soviel Frische, das mag ich sehr.
      Ich sende dir zitronige Mittwochsgrüße.

      Herzlichst Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*