Zitronen Zucker Peeling selbermachen

Zitronen Zucker Peeling selbermachen

Juni 18, 2019 2 Von wiebkeliebt

Die Sonne lacht und die Tage sind heller und wärmer – höchste Zeit unsere Haut sommerfrisch zu machen! Ich zeige dir heute, wie du ganz einfach ein tolles Zitronen Zucker Peeling selbermachen kannst.

Trocken und oft ein wenig verhornt von der winterlichen Heizungszeit freut sich unsere Haut über eine gründliche Reinigung mit einem schönem Körperpeeling. Kennst du schon mein Lippenpeeling? Das Rezept ist supereasy nachzumachen und zudem auch sehr günstig.

Für das Körperpeeling habe ich tatsächlich alle Zutaten bei mir daheim und so reicht es vollkommen aus, immer nur eine Portion zu machen und dies bei Bedarf zu wiederholen. Bei Peelings gibt es welche mit Zucker oder Salz als Hauptbestandteil. Ich persönlich mag Zuckerpeelings lieber, da sie sanfter zu meiner Haut sind.

 

Zitronen Zucker Peeling selbermachen

 

Du brauchst für dein Zitronen Zucker Peeling:

  • Zucker
  • Zironenschalenabrieb
  • Kokosöl nativ
  • Lebensmittelfarbe optional
  • ätherisches Zitronenöl

 

Mein Rezept für das Zitronen Zucker Peeling:

  • 1 Teil Kokosöl nativ
  • 8 Teile Zucker
  • 2-3 Tropfen Lebensmittelfarbe optional
  • 1 Tl ätherisches Zitronenöl

 

Zitronen Zucker Peeling selbermachen

 

Zitronen Zucker Peeling leicht gemacht:

Erwärme das Kokosöl in einem Topf, das geht superschnell. Sobald das Kokosöl flüssig ist kannst du den Topf vom Herd nehmen und den Zucker dazugeben. Rühre das Gemisch mit einem Löffel gründlich durch und lasse es danach abkühlen. Mit dem Abkühlen kommt die feine Körnung des Zuckers zurück. Nun kannst du das ätherische Zitronenöl dazugeben. Ich habe ein wenig Zironenschalen Abrieb von einer Bio Zitrone noch dazu gegeben. Wenn du die Farbe deines Peelings intensivieren möchtest, kannst du optional noch ein paar wenige Tropfen Lebensmittelfarbe hinzugeben.

Nun kannst du dein selbstgemachtes Zitronen Zucker Peeling in ein hübsches Döschen abfüllen.

 

 

Zitronen Zucker Peeling selbermachen

 

 

 

 

 

Zitronen Zucker Peeling selbermachen

 

Fertig ist dein Körperpeeling!

Wenn du mehr Inspirationen zum Selbermachen von Naturkosmetik suchst, schaue dir unbedingt den Beitrag DIY Lippenpeeling aus der Küche an. Ich schicke mein DIY Zitronen Zucker Peeling in die Creadienstags Runde und zu DingsvomDienstag und wünsche dir viel Freude beim Nachmachen.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.