Ostereier im Acrylic Pouring Look – DIY Anleitung

Die Osterfeiertage nähern sich stetig und ich mag dir heute zeigen, wie du mit meiner Anleitung richtig coole Ostereier im Acrylic Pouring Look zauberst.

Ostereier schmücken Zweige, Osterkörbchen oder Kränze –  genau wie der Hase sind sie aktuell allgegenwärtig.

Da ich ganz arg in die Pouring Technik verliebt bin, gibt es dieses Jahr Ostereier im Pouring Look. Kennst du schon die Pouring Technik? Eine, DER Trends von 2019! Hier werden unterschiedliche Acrylfarbengemische auf diverse Gegenstände gegossen. Für die Ostereier im Acrylic Pouring Style habe ich die Dirty Cup Methode als Anleitung verwendet. Hier werden unterschiedliche angemischte Farben in einen Becher gegossen und dann ohne weiteres Umrühren auf die Eier gegossen.

Ostereier im Acrylic Pouring Look - DIY Anleitung

Materialliste für die Acrylic Pouring Anleitung:

*AFFILIATE LINKS

 

Ostereier im Acrylic Pouring Look - DIY Anleitung

 

Meine Empfehlung für das Mischverhältnis:

  • 1 Teil Acrylfarbe
  • 1 Teil Pouringmedium
  • 1/3 Teil Wasser

 

Ostereier im Acrylic Pouring Look - DIY Anleitung

Ostereier im Acrylic Pouring Look - DIY Anleitung

 Ostereier im Acrylic Pouring Outfit – Die Anleitung:

Zuerst habe ich mir eine alte Styroporplatte als Unterlage genommen. Darauf habe ich ein Mülltüte gelegt und dann die Holzspieße schön aufrecht in die Platte gesteckt. Die Eier habe ich dann auf die Holzspieße gesteckt. Da ich mich für Eier aus Kunststoff entschieden haben, hatten die Eier jeweils ein Loch.

Achte darauf, dass die Eier möglichst gerade auf den Holzspießen stehen, damit die Farben schön eben herunterläuft und das ganze Ei benetzt.

 

 

Ostereier im Acrylic Pouring Look - DIY Anleitung

 

Wenn du deine Acrylfarben angerührt hast, nimmst du  deinen Becher und fängst an die Farben einzeln hineinzugießen. Rühre die Farben NICHT um!

Jetzt geht es ans Gießen. Am besten startest du schön mittig und führst den Becher in leicht kreisenden Bewegungen während des Gießens.

Falls ein Teil deines Eis doch nicht ganz rundum mit Farbe umschlossen wird, nimm einfach einen Finger oder einen Holzspieß zum Schließen der Lücke.

Lasse nun deine Eierkunstwerke trocknen, das geht wirklich ziemlich fix.

 

Ostereier im Acrylic Pouring Look - DIY Anleitung

 

Ostereier im Acrylic Pouring Look - DIY Anleitung

 

Nun nimmst du die Eier von den Holzspießen. Als Aufhängung habe ich mich für Jute entschieden. Einfach ein Stück abschneiden, einen Doppelknoten machen, den Überstand knapp abschneiden und mit Heißkleber fixieren.

Ich persönlich habe mich hier für ein mattes Finish entschieden. Natürlich kannst du deine Eier optional mit einem Glanzlack überziehen. Bei meinen Wandbildern mache ich dies auch, aber bei den Eiern wollte ich die Natürlichkeit mit der matten Oberfläche verstärken.

 

Ostereier im Acrylic Pouring Look - DIY Anleitung

Fertig sind deine Ostereier im Pouring Look!

Wenn du mehr Inspiration für selbstgemachte Osterdeko suchst, schaue dir unbedingt den Beitrag Pompom Hasenstifte – Osterspaß an.

Ein weiteres DIY zum Thema Pouring findest du hier.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachbasteln möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

Kommentare 4

    1. Beitrag
      Autor
  1. Hey Wiebke,

    ein echt toller Artikel. Das man Ostereier ebenso mit Pouring verzieren kann war mir neu. Danke dafür !
    Ich habe eine Frage. Hast du dich schon mal mit Pouring auf Holz beschäftigt?

    lg

  2. Hallo Wiebke, deine Idee zu Osterdekor ist super. Ich habe nie die Ostereier mit Pouring Technik bemalt. Klingt interessant und werde ich unbedingt nachmachen. Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*