Richtig sitzen im Homeoffice - in Bewegung bleiben

Richtig sitzen im Homeoffice – in Bewegung bleiben [Werbung]

Richtig sitzen im Homeoffice hört sich erstmal selbstverständlich an, ist es jedoch leider oftmals nicht. Wer regelmäßig etliche Stunden am Tisch zum Arbeiten sitzt, kennt oft das Problem von Verspannungen und Schmerzen im Nacken und Rücken.

So banal wie es klingt, liegt die Lösung allen Übels im dynamischen Sitzen. Je öfter wir die Sitzposition ändern, desto gesünder ist das für den gesamten Bewegungsapparat.

 

Richtig sitzen im Homeoffice - in Bewegung bleiben

Wie funktioniert gesundes Sitzen am Schreibtisch?

Der UP Sitzhocker von Interstuhl sorgt für aktiveres und gesünderes Sitzen. Durch die konvexe Ausgestaltung der Standfläche folgt der UP beim Sitzen Bewegungen in alle Richtungen. Der Druck auf die Bandscheiben wird gemindert und die Blutzirkulation gefördert.

Die Höhenverstellung erfolgt bequem mit der textilen Gurtlasche und sorgt dafür, dass sich ein offener Sitzwinkel mit ausreichend Bewegungsfreiheit für das Becken einstellen lässt und die Wirbelsäule sich aufrichten kann.

Neben der Funktionalität isst das Auge mit: der UP besticht durch seine klare Form und seine ästhetisch reduzierte Wirkung.

 

Richtig sitzen im Homeoffice - in Bewegung bleiben

Ergonomisch sitzen mit Interstuhl:

Interstuhl ist ein Familienunternehmen von der Schwäbischen Alb, welches seit 60 Jahren Produkte für professionelles und ergonomisches Sitzen entwickelt und verkauft. Alle Produkte sind Made in Germany und haben eine 10 Jahre Qualitätsgarantie.

Der UP Sitzhocker ist in insgesamt 6 Farbvarianten wählbar. Ich habe mich für eine meiner liebsten Farbkombination aus Gelb und Lila entschieden.

 

Ein paar Fakten zum UP:

  • Preis: 139,- EUR
  • 6 Farbvarianten
  • Produktgewicht: 4,3 kg
  • max. Belastung: 120 kg
  • Ergonomische Wippfunktion für aktives Sitzen
  • Höheneinstellung stufenlos verstellbar per Handschlaufe
  • Zertifizierte Qualität (TÜV Rheinland)
  • Umweltzeichen Blauer Engel

 

Richtig sitzen im Homeoffice - in Bewegung bleiben

 

Richtig sitzen im Homeoffice – in Bewegung bleiben mit Interstuhl

Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so! Ich teile hier meine persönliche Meinung/Erfahrung mit dir und freue mich, wenn ich dir so den ein oder anderen Tipp mitgeben kann.

Wenn du Lust auf mehr Inspirationen rund um die Themen Wohnen und Einrichten hast, schaue dir gerne weitere Projekte an. Auf meinem Instagram Account nehme ich dich täglich mit durch meinem kreativen Mama-Alltag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses DIY-Video wird dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*