Schokoladenpudding selber machen – Veganes Rezept

Schokoladenpudding hört sich nicht nur lecker an, sondern lässt sich auch superfix selber machen. Ich teile heute mein oft erprobtes veganes Rezept mit dir. Der selbstgemachte Schokoschmaus kommt ohne zusätzlichen Zucker aus und du benötigst nur drei Zutaten.

Grundsätzlich lebe ich nicht vegan, probiere aber gerne immer mal wieder neue Sachen aus. Für mich ist das wichtigste Argument, dass es mir wirklich schmecken muss – gesund hin oder her. Geschmacklich ist der Schokoladenpudding leicht gekühlt ein Traum, frische Beeren  passen ganz prima dazu.

 

Veganen Schokoladenpudding selber machen

Schokoladenpudding selber machen – Einkaufsliste für eine Portion:

*Affiliate Links

 

Veganen Schokoladenpudding selber machen – Zuckerfreies Rezept:

 

Gebe das Fleisch der Avocado zusammen mit der Banane und dem Backkakao in eine Schüssel und mixe alles mit einem Mixer gut durch. Stelle den Pudding für mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank, bevor du ihn servieren möchtest. Garniert mit frischen Beeren und ein paar Nussspittlern wird deinen Gästen bestimmt das Wasser im Mund zusammen laufen.

 

 

 

Veganen Schokoladenpudding selber machen

 

 

Auf die Plätze fertig genießen!

Du willst mehr Inspiration für DIY Rezeptideen ? Dann schaue dir unbedingt meine bunten Regenbogenkekse an. Gefällt dir mein Blitzrezept für Schokoladenpudding so gut, dass du es nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

 

 

Kommentare 1

  1. Hi liebe Wiebke,
    das hört sich ganz einfach UND lecker an. Ich habe sogar alle Zutaten da und kann es direkt ausprobieren.
    Die Gläschen mag ich auch total.
    Liebe Grüße von Deiner Namensvetterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*