Erfrischende Zitronen Limonade selber machen

Erfrischende Zitronen Limonade selber machen

Juli 21, 2019 0 Von wiebkeliebt

Mit den sommerlichen Tagen und den steigenden Temperaturen kommt die Lust auf eine leckere Erfrischung zwischendurch. Gerade noch einer anstrengenden Zeit im Garten tut so ein kleines Freshup auf der Terrasse mit einer gekühlten Limonade richtig gut. Ich sag nur Füße hoch und genießen!

Die kühle Erfrischung belebt wahrlich Geist und Körper. Limonade kannst du wirklich supereinfach selber herstellen, deswegen zeige ich dir heute mein erprobtes Rezept für eine Zitronen Limonade.Gut gekühlt ist das eine richtig tolle Erfrischung und schön schaut es auch auch. Als wir kürzlich Besuch hatten habe ich die Gläserränder noch mit dem Rosenblütenzucker dekoriert und unsere Gäste waren begeistert!

Die Limonade habe ich mit Zucker hergestellt, hier gibt es einige Alternativen, wenn du Zucker meiden möchtest. Als besonderen Eyecatcher habe ich noch ein paar Scheiben von den Zitronen aufgehoben und habe diese halbiert in die Gläser verteilt. Ein paar Mini Blätter Minze noch oben drauf und die selbstgemachte Limonade kann sich wirklich sehen lassen!

 

Zitronen Limonade selber machen

 

Du brauchst für die Zitronen Limonade zum Selbermachen:

  • Zitronen
  • Zucker
  • Wasser
  • Minzbätter zur Dekoration
  • Wasser

 

Mein Rezept für 1 Liter Limonade zum Genießen:

  • 5 Zitronen
  • 50Gramm Zucker
  • 1 Liter stilles Wasser

 

Zitronen Limonade selber machen

 

Limonaden Genuß zum Selbermachen:

Zuerst presst du die vier Zitronen aus und mischt den Zucker mit dem Saft. Ich habe den Zucker und Zitronensaft hierfür nicht erwärmt. Nun füllst du das Gemisch in einen Krug und füllst das Wasser hinzu. Ich bin sonst ein Sprudelwasserliebhaber, für die Limonade mag ich aber besonders gerne stilles Wasser nehmen. Hier kannst du am besten einfach mal austesten, was du lieber trinken magst. Ich habe die fünfte Zitrone zerteilt und habe in die einzelnen Gläser halbe Scheiben verteilt. In den Krug habe ich auch noch ein paar Scheiben gelegt und zum Schluß ein paar Miniblätter von der Minze auf die Zitronenscheiben in den Gläsern verteilt! Geht supereasy und macht optisch richtig was her!

Mit ein paar coolen DIY Untersetzern im Pouring oder Marmor Look kann auf deiner nächsten Sommerfete jetzt nix mehr schief gehen.Prost!

 

 

 

 

 

 

 

 

Lass dir die Limonade schmecken!

Wenn du mehr Inspirationen zum Selbermachen für die Sommerzeit suchst, schaue dir unbedingt den Beitrag DIY Zitronen Zuckerpeeling an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.