Badesalz mit Eukalyptus selber machen [Werbung]

Badesalz mit Eukalyptus selber machen [Werbung]

Dezember 9, 2020 0 Von Wiebke

Im Winter darf es gerne ein entspannendes Bad sein, welches mit einem selbstgemachten Badesalz zum besonderen Wohlfühlmoment wird.  In den letzten Wochen habe ich ziemlich viel frischen Eukalyptus gekauft , den ich in Bündeln zum Trocknen aufgehangen habe.

Dieses Jahr habe ich großen Gefallen an Trockenblumen gefunden. Das ist kein Wunder – sie sind vielseitig einsetzbar, langanhaltend und die perfekte Dekoration für ein natürliches Zuhause. Getrocknete Pflanzen und Blüten lassen sich ganz prächtig und farbenfroh arrangieren, das Flowergram Shine ist eine schöne Geschenkidee, die dauerhaft haltbar ist und zudem ganz praktisch und gut verpackt verschickt werden kann.

Die einzelnen Stiele können in die vorgebohrten Löcher des Holzfußes gesteckt und immer wieder neu arrangiert werden. Für dunkle Räume und Ecken sind Trockenblumen eine natürliche und hübsche Alternative zu Plastikpflanzen.

Zum Trocknen der Eukalyptuszweige habe ich diese einfach aus der Vase genommen und dann kopfüber an einem warmen Ort kopfüber aufgehängt. Das Trocknen gelingt so innerhalb weniger Tage.

 

 

DIY Badesalz mit Eukalyptus selber machen

 

DIY Badesalz mit Eukalyptus selber machen

 

 

 

Eukalyptus Badesalz selber machen:

Für mein selbstgemachtes Badesalz mit getrocknetem Eukalyptus benötigst du nicht viele Zutaten. Ob du das Badesalz noch ein wenig einfärben möchtest bleibt dir überlassen. Ich finde diese leichte Grünfärbung persönlich ganz hübsch.

Mit meinen DIY Badesalz bin ich in diesem Jahr beim #createyourselfamerrylittlechristmas Blogger-Adventskalender von Laura @trytrytry.de dabei. Das ist das Prinzip des Kalenders: Unten findest du eine Übersicht aller Teilnehmer. Jeden Tag öffnet sich auf einem anderen Blog ein Türchen hinter dem eine kreative Bastel-, Koch- oder Backidee auf dich wartet.


1. Türchen: TRYTRYTRY
2. Türchen: Naschen mit der Erdbeerqueen
3. Türchen: letters & beads
4. Türchen: waseigenes.com
5. Türchen: arstextura
6. Türchen: Frau Liebling
7. Türchen: schereleimpapier
8. Türchen: Lady Bella
9. Türchen: Wiebkeliebt
10. Türchen: Gingered Things
11. Türchen: Zimtkeks und Apfeltarte
12. Türchen: Schnin’s Kitchen
13. Türchen: Mrs Greenhouse
14. Türchen: Love Decorations
15. Türchen: Herr Letter
16. Türchen: Decorize
17. Türchen: Bonny und Kleid
18. Türchen: KüchenDeern
19. Türchen: machsschoen
20. Türchen: maraswunderland
21. Türchen: Whatkathyloves
22. Türchen: Sasibella
23. Türchen: Meine Küchenschlacht
24. Türchen: Fräulein Selbstgemacht

 

 

 

DIY Badesalz mit Eukalyptus selber machen

 

 

Zutatenliste für das Badesalz mit getrocknetem Eukalyptus:

*AFFILIATE LINKS

 

 

DIY Badesalz mit Eukalyptus selber machen

 

 

DIY Badesalz selber machen – Einfaches Rezept:

  • 150g Totes Meer Badesalz
  • 1 EL Mandelöl
  • 1 TL Soda
  • 6 Tropfen ätherisches Eukalyptusöl
  • 1 EL getrocknete Eukalyptusblätter
  • ggf. grüne Lebensmittelfarbe

 

 

Vermische das Tote Meersalz mit dem Bio Mandelöl in einem Gefäß. Gebe das Soda und das ätherische Eukalyptusöl dazu und vermische alles gut miteinander. Wenn du das selbstgemachte Badesalz noch ein wenig einfärben möchtest kannst du nun ein wenig Lebensmittelfarbe hinzu fügen. Zum Schluss zerkleinerst du die getrockneten Eukalyptusblätter mit einem Mörser und den Fingern und mischt diese zu dem Badesalz hinzu.

Die Haltbarkeit von selbstgemachter Kosmetik und anderen Körperpflegemitteln ist von den einzeln verwendeten Produkten mit abhängig. Durch das Verwenden von hochwertigen Bestandteilen und den bereits getrockneten Eukalyptusblätter kannst du dieses DIY Badesalz auf jeden Fall mehrere Monate verwenden.

Wenn du Freude daran hast Körperpflegeprodukte herzustellen möchte ich dir mein DIY Körperpeeling mit Zimt empfehlen. So ein Peeling ist schnell gemacht und lässt sich daher super als Last Minute Geschenk überreichen.

 

DIY Badesalz mit Eukalyptus selber machen

 

DIY Badesalz mit Eukalyptus selber machen

 

Dein DIY Badesalz ist fertig!

Du willst mehr Inspiration für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke? Dann schaue dir unbedingt meine DIY Duftkerzen mit Zimtaroma an. 

Gefällt dir mein selbstgemachtes Badesalz so gut, dass du es nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen