Bildtransfer auf Fimo - DIY Amaryllis Geschenkanhänger

Bildtransfer auf Fimo – DIY Amaryllis Geschenkanhänger [Werbung]

Heute zeige ich dir, wie du unkompliziert und schnell einen Bildtransfer auf Fimo machen kannst. Mit dieser Technik kannst du diverse Fotos und Bilder dauerhaft und haltbar auf die Modelliermasse übertragen. Das Tolle ist hier, dass du quasi nur die Modelliermasse und dein ausgedrucktes Motiv benötigst. Wichtig ist hier, dass diese Transfermethode nur mit Laserausdrucken funktioniert! Die Amaryllis Geschenkanhänger sind schnell gemacht und eignen sich prima zum Aufhübschen von Geschenken. Durch den Bildtransfer auf Fimo hält das Motiv dauerhaft auf dem Anhänger und kann nicht verwischen.

Die Amaryllis schmückt in der Winter- und Weihnachtszeit mit ihrem eindrucksvollen Blütenschmuck zahlreiche Fensterbänke und bringt gerade jetzt in der dunkleren Winterzeit frische Farbakzente. Das Amaryllis Mono Bouquet ist eine wunderschöne Auswahl an einzelnen Sorten mit einer zauberhaft schönen Farbpalette. Das Bouquet von Bloomon ist ein toller Hingucker im minimalistischem Design.

 

Bildtransfer auf Fimo - DIY Amaryllis Geschenkanhänger

Bildtransfer auf Fimo - DIY Amaryllis Geschenkanhänger

Bildtransfer auf Fimo – Materialliste:

*Affiliate Links

 

Bildtransfer auf Fimo - DIY Amaryllis Geschenkanhänger

Amaryllis Geschenkanhänger basteln – Einfache DIY Anleitung:

Im ersten Schritt knetest du das Fimo weich und rollst es anschließend gleichmäßig aus. Mit einem runden Ausstecher formst du die einzelnen Anhänger und legst im Anschluß das Amaryllis Motiv auf! Achte hierbei darauf, dass du das Papier vorsichtig mit den Fingern anschmiegst.

Der Zauber passiert im Backofen. Während der 30 minütigen Härtungszeit bei 110° Grad überträgt sich das ausgedruckte Amaryllis auf die Geschenkanhänger. Auch wenn die Spannung und Neugierde groß ist: Bewege das Papier während der 30 Minuten NICHT!

Wenn ich weißes Fimo verwende nutze ich übrigens immer das Backofenthermometer. Denn bereits kleine Temperaturabweichungen geben dem weißen Fimo eine Rosanuance.

Damit die Geschenkanhänger aufgefädelt werden können, habe ich je ein bis zwei Löcher gemacht. Hier kannst du entweder einen einfachen Handbohrer oder eine elektrische Option verwenden.

 

Bildtransfer auf Fimo - DIY Amaryllis Geschenkanhänger

Bildtransfer auf Fimo - DIY Amaryllis Geschenkanhänger

 

Deine Geschenkanhänger sind fertig!

Du willst mehr Inspiration für einfache DIY Deko mit Wow-Effekt? Dann schaue dir unbedingt meine anderen Anleitungen zum Basteln an.

Gefällt dir die Bildtransfer Methode auf Fimo so gut, dass du sie ausprobieren möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

Kommentare 1

  1. Ich frage mich gerade, wieso ich deinen Blog nicht schon eher gefunden hab. Ich bin geistert! So tolle inspirierende Ideen und so geschmackvoll. Freue mich jetzt schon einige DIY Projekte umzusetzen! Mache weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*