DIY Dosen Upcycling – Ordnung an der Wand

DIY Dosen Upcycling – Ordnung an der Wand

Mai 9, 2021 11 Von Wiebke

Wo gebastelt wird sammeln sich oft viele Kleinigkeiten, die sich in Windeseile überall auf den Flächen gerne verteilen. Mein neues Dosen Upcycling ist perfekt um den Kleinkram ordentlich zu verstauen und das beste daran ist, dass der Tisch frei bleibt!

Zu schön um wahr zu sein? Ich habe aus einfachen Dosen mit Deckeln eine magnetische Aufbewahrung für die Wand gebastelt. Für mein Dosen Upcycling brauchst du nicht viel Material und die Umsetzung ist so einfach, dass hier nicht wirklich etwas schief gehen kann.

 

DIY Dosen Upcycling - Ordnung an der Wand. Eine Magnetische Aufbewahrung basteln.

 

 

 

DIY Dosen Upcycling – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Dosen Upcycling - Ordnung an der Wand. Eine Magnetische Aufbewahrung basteln.

 

Aus alten Dosen wird eine magnetische Aufbewahrung – Einfache Upcycling Anleitung:

 

Im ersten Schritt benötigst du die Dose mit Deckel. Wasche diese einmal gründlich aus und trockne sie ab. Mit buntem Acrylspray kannst du den alten Dosen in Windeseile ein komplett neues Aussehen verpassen.

Wenn du mit Acrylspray arbeitest, solltest du in mehreren dünnen Schichten arbeiten, um hässliche Farbnasen zu vermeiden.

Über die Zeit bin ich zum großen Fan von Granitsprays geworden, da man mit diesen richtig tolle Akzente setzen kann. Wenn die Acryllacke getrocknet sind, musst du noch noch den Magneten auf der Rückseite deiner Dose mit Heißkleber platzieren.

Die Stärke des Magneten solltest du danach auswählen, was du in deinen Dosen aufbewahren möchtest. Mit dem magnetischen Dosen Upcycling haben jetzt einige Kleinigkeiten bei mir im Büro einen neuen festen Platz gefunden.

Naturmaterialien, wie z.B. Jute bringen immer sofort eine ordentliche Portion Gemütlichkeit mit ins Haus. Somit habe ich einige Dosen mit Jutekordel beklebt. Matte Kreidefarbe bietet einen tollen Kontrast zur Jute – mit ein wenig Kreppband habe ich Bereiche abgeklebt und dann diese mit der Kreidefarbe bemalt. Dieselbe Technik habe ich auch schon für Blumentöpfe verwendet, die Anleitung findest du als Kurzvideo.

 

DIY Dosen Upcycling - Ordnung an der Wand. Eine Magnetische Aufbewahrung basteln.

 

DIY Dosen Upcycling - Ordnung an der Wand. Eine Magnetische Aufbewahrung basteln.

 

 

 

Noch mehr DIY Ideen zum Thema Ordnung

Wenn du nach noch mehr DIY Ideen suchst, mit denen du bei dir Zuhause noch mehr Ordnung schaffen kannst, dann schaut auf jeden Fall auch bei den anderen Teilnehmerinnen der Blogparade vorbei:

 

7. März 2021 Bea von Lady Bella DIY-Ordnungsboxen mit Pinnwand
8. März 2021 Lisa von Lalilly Herzilein Ordnung im Nähzimmer schaffen – Borten, Bänder und Kordeln verstauen
20. März 2021 Saskia von Farbenmaedchen Upcycling Körbchen aus Plastikverpackung
25. März 2021 Sandra von Salakreativ Geniale Ideen zur Aufbewahrung mit alten Joghurtbechern
1. April 2021 Luisa von Schere Leim Papier Vom Versandkarton zur Regalbox – Upcycling mit Altpapier
6. April 2021 Liesa von Frau Friemel Schreibtisch DIYs mit Wiener Geflecht
12. April 2021 Rosy von Love Decorations DIY Papierablage aus Kork
24. April 2021 Franzi von Aye, Aye DIY DIY Garnrollenhalter für die Wand selber machen
2. Mai 2021 Kati von Kati Make It DIY-Aufbewahrung | Pimp up dein IKEA KALLAX REGAL
9. Mai 2021 Bea von Lady Bella DIY Pinselbox – ein Upcycling
10. Mai 2021 Wiebke von Wiebke liebt DIY Dosen Upcycling – Ordnung an der Wand
17. Mai 2021 Hanna von Tinkerhome Bastelmaterialien ordnen – alles auf einen Blick!
29. Mai 2021 Antonia von Goldschool DIY-Organizer für die Wand
1. Juni 2021 Nadja von Lieblingsgeschenk Kreativecke ohne Chaos: DIY’s für mehr Ordnung
11. Juni 2021 Nastja von DIY Eule Stoffe ordnen und sortieren

 

DIY Dosen Upcycling - Ordnung an der Wand

 

Dein DIY Dosen Upcycling ist fertig.

Ich liebe es, wenn mein Schreibtisch aufgeräumt und sauber ist. Mit dem Dosen Upcycling finden Kleinteile einen neuen Platz.

Wenn du mehr Inspiration für selbstgemachte Ordnungshelfer suchst, schaue dir unbedingt folgende Beiträge von mir an:

Gefällt dir mein magnetisches Dosen Upcycling so gut, dass du es nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

✉ VERPASSE KEINE NEUIGKEITEN

Melde dich an und erhalte monatlich die neuesten Beiträge direkt in dein Postfach.

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich damit einverstanden erklärst.