Mein kleiner grüner Kaktus – DIY Kaktus aus Beton

Mein kleiner grüner Kaktus ist nicht nur der bekannte musikalische Ohrwurm von den Comedian Harmonists, sondern mein neues Beton DIY. Die kleinen Kaktus Magnete sind super als niedliche Geschenkidee oder für das eigene Homeoffice.

Ich brauche eine gewisse Grundordnung auf meinem Schreibtisch, eine wilde Zettelwirtschaft mag ich garnicht. Mittlerweile tummelt sich dort eine bunte Mischung von selbstgemachten Magneten, die tapfer meine Notizen und Postkarten für mich halten.

Die grünen Kaktus Magnete sind das perfekte Geschenk für Leute, die alles haben oder behaupten einen schwarzen Daumen zu haben.

Aus und mit Beton lassen sich richtig schicke und vielseitige Projekte umsetzten. Das Material lässt sich super mit unterschiedlichen Acrylmarkern bemalen oder auch die Kombination mit Blattgold sieht richtig schick und interessant aus.

 

 

Mein kleiner grüner Kaktus - DIY Kaktus Magnet aus Beton

Kleine grüne Kakteen aus Beton selber machen- Meine Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

Mein kleiner grüner Kaktus - DIY Kaktus Magnet aus Beton

 

 

DIY Anleitung: Mein kleiner grüner Kaktus aus Beton

 

Im ersten Schritt mischst du den Kreativbeton mit Wasser, ich nutze hier immer das Verhältnis von 5:1. 5Teile Beton zu einem Teil Wasser, das wären z.B. 200g vom Kreativbeton gemischt mit 4g Wasser.

Gebe immer erst den Beton in das Mischgefäß und darauf dann das Wasser. Rühre das Gemisch gut um, sodass du eine homogene Masse erhältst.

Für die Kaktus Form benötigst du nur wenig Material. Fülle den flüssigen Beton in die Form und lasse diese für 24 Stunden ruhen.

 

Nun wird der kleine Kaktus grün und bekommt ein paar Details mit den Minipompoms. Wenn du Blattgold für die Kakteen Magnete verwenden möchtest finde du die genaue Anleitung hierfür bei meinen DIY Beton Herzen.

Im letzten Schritt klebst du auf die Rückseite die Minimagneten fest und dekorierst den Kaktus mit den Minipompoms.

 

 

 

 

Mein kleiner grüner Kaktus - DIY Kaktus Magnet aus Beton

 

Mein kleiner grüner Kaktus - DIY Kaktus Magnet aus Beton

 

 

Mein kleiner grüner Kaktus - DIY Kaktus Magnet aus Beton

 

Deine Kaktus Magnete sind fertig!

Du willst mehr Inspiration für selbstgemachte DIY Deko? Dann schaue dir unbedingt meine DIY Beton Herzen an. 

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*