DIY Halloween Deko selber machen – Leuchtende Kürbis Lichter

Wenn es draußen immer dunkler wird ist definitiv die Zeit gekommen für Kerzen und Lichter. In der Herbst- und Halloweenzeit gibt es ganz viel leuchtende Deko mit Kerzenschein zu finden. Meine Kürbis Lichter sind eine schöne und einfache Halloween Deko, die du supereasy und schnell selber machen kannst.

Gerade Kinder haben oft viel Freude beim Basteln von Laternen und Windlichtern, sodass die gruseligen Kürbis Lichter eine schöne Familienbastellei sein können.

Als weiteres Familienbastelprojekt, möchte ich dir unbedingt meine Leucht-Geister ans Herzen legen.

 

 

DIY Halloween Deko selber machen - Leuchtende Kürbis Lichter

 

 

 

Kürbis Deko für Halloween selber machen:

Meine selbstgemachte Halloween Deko eignet sich als Tischdekoration oder kann auch prima draußen vor dem Hauseingang als Dekoration genutzt werden. Hier sieht es dann besonders toll aus, wenn ganz viele Gläser in unterschiedlichen Größen sich sammeln.

Ich habe Altglas verwendet, welches sich regelmäßig bei uns daheim sammelt. Wasche die Gläser vor dem Basteln einmal gut aus und trockne den Deckel ab. Für das Festkleben des Seidenpapieres kannst du gut Kleister verwenden, Bastelleim funktioniert genauso gut. Vorsicht bei Bastelkleber: Hier kannst du keinen Pinsel zum Verteilen verwenden!

 

 

DIY Halloween Deko selber machen - Leuchtende Kürbis Lichter

 

 

Materialliste für die leuchtende Halloween Kürbislichter:

*AFFILIATE LINKS

 

 

DIY Halloween Deko selber machen - Leuchtende Kürbis Lichter

 

 

Halloween Deko selber machen – Einfache Anleitung:

 

Zuerst nimmst du den Deckel zur Hand und sprühst diesen mit dem Lackspray flächig ein. Lasse den Deckel vollständig trocknen. Bei der Verwendung von Lacksprays solltest du unbedingt einen Atemschutz tragen. Nutze einen alten Karton, in dem du die Sachen ansprühst.

Nun kommt das Altglas ins Spiel. Mit dem Kleister streichst du das Glas Stück für Stück ein und verteilst das kleingeschnittene Seidenpapier darauf. Lasse das Seidenpapier gut antrocknen. Arbeite evtl. in zwei Schichten.

Mit dem schwarzen Marker malst du nun als Detail ein Kürbisgesicht auf das Glas und fertig ist die spukende Halloween Deko!

Teelicht rein und Deckel drauf – die leuchtende Kürbis Deko für Halloween ist bereit.

 

 

 

DIY Halloween Deko selber machen - Leuchtende Kürbis Lichter

 

 

DIY Halloween Deko selber machen - Leuchtende Kürbis Lichter

 

 

 

 

DIY Halloween Deko selber machen - Leuchtende Kürbis Lichter

 

 

DIY Halloween Deko selber machen - Leuchtende Kürbis Lichter

 

 

DIY Halloween Deko selber machen - Leuchtende Kürbis Lichter

 

 

 

Die einfache Deko für deine Halloween Sause ist fertig!

Du willst mehr Inspiration für selbstgemachte Halloween Deko? Dann schaue dir unbedingt meine DIY Gruselkürbisse mit Spinnen an. 

Ich schicke meine DIY Halloween Lichter Deko  in die Creadienstags Runde und zu DingsvomDienstag 

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Kommentare 8

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Birgit,

      alte Gläser kann man so schön für solche Halloween Dekorationen verwenden. Ich bin schon auf deine Gläser gespannt.
      Grüße Wiebke

    1. Beitrag
      Autor
    1. Beitrag
      Autor

      Guten Morgen Samantha,

      bei Kleister genügt ganz einfacher für leichte Tapeten. Das lohnt sich aber nur, wenn du eh vom Tapezieren noch Reste offen hast. Ich habe dir den von mir gerne verwendeten Bastelleim innerhalb der Materialliste verlinkt. Der ist gut und günstig.

      Grüße Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*