DIY Kürbis Kerzen selber machen – Leuchtende Herbstdeko basteln

Kerzen gehören für mich zur dunkler werdenden Jahreszeit auf jeden Fall dazu und dürfen auf keinem gedeckten Tisch fehlen, deshalb zeige ich dir heute, wie du supereasy Kürbis Kerzen selber machen kannst. Dieses Jahr bin ich geradezu im Kürbis Wahn und kann garnicht genug von selbstgemachter Herbstdeko mit Kürbissen bekommen.

Die DIY Kürbis Kerzen kann du mit sämtlichen Zierkürbissen umsetzen, ich habe meine geliebten Baby Boo Kürbisse benutzt, da Ich ihre Form so schön finde. Bei der Auswahl der Kürbisse solltest du darauf achten, dass diese einen guten Stand haben und nicht umherkippeln. Alternativ kannst du die Kürbisse auf kleine Holzscheiben kleben. Die selbstgemachten Kerzen Deko hält nicht ewig, aber die Herbstsaison schaffen die selbstgemachte Kürbis Kerzen auf jeden Fall!

 

 

 

DIY Kürbis Kerzen selber machen - Leuchtende Herbstdeko basteln

 

Materialliste für die DIY Kürbis Kerzen:

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Kürbis Kerzen selber machen - Leuchtende Herbstdeko basteln

 

 

Kürbis Kerzen selber machen -Einfache DIY Anleitung:

 

Im ersten Schritt nimmst du deinen Kürbis zur Hand und entfernst den Stiel. Nun bohrst du mittig mit dem Forstnerbohrer ein Loch. Hierbei musst du nur die harte Schale vom Kürbis durchbohren. Wenn du deinen Kürbis einen anderen Grundton verpassen möchtest, kannst du ihn jetzt mit einem Lackspray deiner Wahl farbig Ansprüchen.

Nimm die Reduziermuffe und sprühe diese mit dem Lackspray gleichmäßig ein. Arbeite mit vielen kleinen Sprühstößen, um Farbnasen zu vermeiden. Nach dem Trocknen steckst du diese einfach mit der schmaleren Seite in deinen Kürbis. Die Reduziermuffen kannst du einfach für das nächste Jahr aufbewahren.

Auf meinem Instagram Account findest du das Video zum Kürbis Kerzen DIY.

 

 

DIY Kürbis Kerzen selber machen - Leuchtende Herbstdeko basteln

 

DIY Kürbis Kerzen selber machen - Leuchtende Herbstdeko basteln

 

DIY Kürbis Kerzen selber machen - Leuchtende Herbstdeko basteln

 

 

Fertig ist sind deine DIY Kürbis Kerzen!

Wenn du mehr Inspiration für selbstgemachte Herbstdeko suchst, dann schaue dir unbedingt meine Windlichter aus Brottüten an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*