DIY Halloween Party Deko aus Tetrapack basteln – die Geister sind los

DIY Halloween Party Deko aus Tetrapack basteln – die Geister sind los

Oktober 12, 2019 0 Von wiebkeliebt

Im Oktober wird es gruselig mit schaurig schöner Halloween Dekoration. Viele geschnitzte Kürbisse sieht man jetzt, die bei Eintritt der Dunkelheit ihren wirkungsvollen Auftritt draußen vor den Eingangstüren genießen. Fledermäuse, Spinnen und Geister sind die perfekte Deko für die Halloween Party.

Kinder verbinden oft Süßigkeiten mit dem Begriff Halloween durch die Bräuche in Amerika. Aber mal ganz ehrlich – auch im Erwachsenenalter sollten die Süßigkeiten nicht zu kurz kommen. Meine DIY Geister Tüten sind ein feines Milchtüten Upcycling, das du mit ganz wenig Material einfach und schnell basteln kannst.

 

 

DIY Halloween Party Deko aus Tetrapack basteln - die Geister sind los

 

 

 

Deko für die Halloween Party selber machen:

Meine selbstgemachten Geister Tüten kannst du als Tischdekoration nutzen und diese mit unterschiedlichen Snacks für deine Halloween Gäste befüllen.

Eine andere Idee hierzu ist, dass du die Geister Tüten bunt gefüllt mit Süßigkeiten als DIY Geschenk zu Halloween verschenken kannst.

 

DIY Halloween Party Deko aus Tetrapack basteln - die Geister sind los

 

DIY Halloween Party Deko aus Tetrapack basteln - die Geister sind los

 

 

Materialliste für die Halloween Party Deko aus Tetrapack:

  • Tetrapack
  • Marker
  • Schere
  • Pinsel
  • Kreidefarbe
  • Wackelaugen
  • Bunte Pappe
  • Kleber

 

DIY Halloween Party Deko aus Tetrapack basteln - die Geister sind los

 

 

Einfache Geister Tüten als Halloween Deko basteln – Anleitung:

 

Im ersten Schritt benötigst du den Milchkarton und deinen Marker. Ich habe den Kopf des Geistes vorgezeichnet und dann mit der Schere ausgeschnitten. Die zwei Arme habe ich frei Hand aus dem Rest der Milchtüte ausgeschnitten.

Nachdem du das Tetrapack zugeschnitten hast geht es nun daran, die oberste Schicht der Milchtüten zu entfernen.

In meinem Milchtüten Upcycling findest du hierzu detaillierte Tips und Fotos.

Wenn du soweit bist, geht es nun ans Bemalen deiner Geister Party Tüten für Halloween. Ich habe eine einfache weiße matte Acrylfarbe verwendet und diese in zwei Schichten aufgetragen.

Lasse nun die Geister Tüten vollständig trocknen und klebe danach die beiden Arme seitlich an die Milchtüte.

Mit den Wackelaugen und der bunten Pappe gibst du den Geistern den Feinschliff.

 

DIY Halloween Party Deko aus Tetrapack basteln - die Geister sind los

 

 

DIY Halloween Party Deko aus Tetrapack basteln - die Geister sind los

 

 

DIY Halloween Party Deko aus Tetrapack basteln - die Geister sind los

 

 

DIY Halloween Party Deko aus Tetrapack basteln - die Geister sind los

 

Deine Upcycling Party Deko für Halloween ist fertig!

Du willst mehr Inspiration für selbstgemachte Halloween Deko? Dann schaue dir unbedingt meine DIY Kürbis Windlichter an. 

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen