DIY Halloween Deko aus Milchtüten basteln

Heute zeige ich dir, wie du originelle und günstige Halloween Deko aus Milchtüten basteln kannst. Ich bin ein riesengroßer Fan, wenn es um das Basteln mit Milchtüten geht. Im Oktober wird es gruselig mit schaurig schöner Halloween Dekoration. Man sieht viele geschnitzte Kürbisse, die bei Eintritt der Dunkelheit ihren wirkungsvollen Auftritt draußen vor den Eingangstüren genießen.

Meine DIY Geister Tüten sind ein feines Milchtüten Upcycling, das du mit ganz wenig Material einfach und schnell basteln kannst. Die Upcycling Deko kannst du prima als Halloween Tischdekoration nutzen und diese mit unterschiedlichen Snacks für deine Halloween Gäste befüllen.

 

 

DIY Halloween Deko aus Milchtüten basteln

 

 

DIY Halloween Deko aus Milchtüten basteln

 

Halloween Party Deko aus Milchtüten basteln – Materialliste:

  • Tetrapack
  • Marker
  • Schere
  • Pinsel
  • Kreidefarbe*
  • Wackelaugen*
  • Bunte Pappe
  • Kleber

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Halloween Deko aus Milchtüten basteln

Halloween Geister Deko aus Milchtüten basteln – DIY Anleitung:

 

Im ersten Schritt benötigst du den Milchkarton und deinen Marker. Ich habe den Kopf des Geistes vorgezeichnet und dann mit der Schere ausgeschnitten. Die zwei Arme habe ich frei Hand aus dem Rest der Milchtüte ausgeschnitten.

Nachdem du das Tetrapack zugeschnitten hast geht es nun daran, die oberste Schicht der Milchtüten zu entfernen.

In meinem Milchtüten Upcycling findest du hierzu detaillierte Tips und Fotos.

Wenn du soweit bist, geht es nun ans Bemalen deiner Geister Party Tüten für Halloween. Ich habe eine einfache weiße matte Acrylfarbe verwendet und diese in zwei Schichten aufgetragen.

Lasse nun die Geister Tüten vollständig trocknen und klebe danach die beiden Arme seitlich an die Milchtüte.

Mit den Wackelaugen und der bunten Pappe gibst du den Geistern den Feinschliff.

 

DIY Halloween Deko aus Milchtüten basteln

 

DIY Halloween Deko aus Milchtüten basteln

 

DIY Halloween Deko aus Milchtüten basteln

 

DIY Halloween Deko aus Milchtüten basteln

 

Deine Upcycling Deko für Halloween ist fertig!

Du willst mehr Inspiration für gebastelte Halloween Deko? Dann schaue dir unbedingt meine DIY Kürbis Windlichter an. 

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Kommentare 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*