DIY Marmor Untersetzer selbermachen

DIY Marmor Untersetzer selbermachen

Juni 13, 2019 0 Von wiebkeliebt

Endlich ist der Sommer da! Während der warmen Monate essen wir oft draußen auf der Terrasse und lieben es auch den Grill ordentlich einzuheizen. Da darf es auf dem Tisch nicht an Accessoires fehlen! Vor ein paar Wochen habe ich dir meine coolen DIY Korkuntersetzer im Pouring Look gezeigt, die waren jetzt schon fleißig im Einsatz. Eine etwas neutralere Alternative zeige ich dir heute mit den DIY Marmor Untersetzer. Die kannst du ratzfatz basteln und haben einen richtigen edlen Touch und passen zu vielen Farben auf dem Tisch.

Die meiste Zeit neben der Arbeit spielt sich wirklich bei uns Draußen ab. Im Garten wachsen viele Blumen und Pflanzen aktuell wie in Zeitraffer und auch die Bienen haben ordentlich zu tun mit der Ernte der vielen Pollen. Da darf eine Erfrischung aus der DIY Bienentränke nicht fehlen für die kleinen Gartenfreunde. Gefühlt könnte ich dem fleißigen Treiben Stunden zuschauen.

Nun aber zum heutigen DIY Projekt zurück. Als Basis für die DIY Marmoruntersetzer kannst du beliebige Untersetzer verwenden. Ich habe mich für eine nachhaltige Korkvariante entschieden, die zudem möbelfreundlich ist.

 

 

DIY Marmor Untersetzer selbermachen

 

 

Du brauchst für deine DIY Untersetzer im Marmor Look:

  • Korkuntersetzer
  • Marmorfolie
  • Schere
  • Stift optional

 

DIY Marmor Untersetzer selbermachen

 

 

 

DIY Marmor Untersetzer leicht gemacht:

Ich habe zuerst einen Streifen Folie am Stück abgeschnitten, hierbei habe ich die Breite ein wenig größer gewählt als der Untersetzer. Nun kannst du für dich wählen, wie du lieber weitermachen möchtest. Entweder du nimmst einen Stift zur Hand und zeichnest dem Umriss auf die Folienrückseite und schneidest die Form danach aus ODER du klebst die Folie direkt auf den Untersetzer und schneidest danach den Überstand einfach mit der Schere ab.

Egal für welche Variante du dich entscheidest möchte ich dir als Tip noch sagen, dass du super einen weiteren Untersetzer zur Herausstreichen eventueller Luftblasen bei Verkleben der Folie nutzen kannst! Die DIY Marmor Untersetzer zählen auf jeden Fall mit zu meinen schnellsten DIY Projekten, die ich dir bisher gezeigt habe.

 

DIY Marmor Untersetzer selbermachen

 

DIY Marmor Untersetzer selbermachen

 

DIY Marmor Untersetzer selbermachen

DIY Marmor Untersetzer selbermachen

 

DIY Marmor Untersetzer selbermachen

 

DIY Marmor Untersetzer selbermachen

 

Fertig sind deine DIY Marmor Untersetzer für laue Sommerabende!

Wenn du mehr DIY Ideen für schöne Sommertage suchst, schaue dir unbedingt mein DIY Upcycling Windlicht mit Vogelsand an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.