Weihnachtsdeko selbst machen – DIY Baumschmuck aus Glas mit Zweigen

Weihnachten ist nicht mehr weit und überall leuchten winterliche Kerzen und Windlichter und bringen jedes Haus zum Erstrahlen. Heute zeige ich dir, wie du eine minimalistische Weihnachtsdeko selbst machen kannst! Christbaumkugeln können nicht nur den Tannenbaum schmücken, sondern machen sich auch zum Dekorieren von Ästen sehr gut als Weihnachtsdekoration.

Das Tolle ist, dass du die Christbaumkugeln aus Glas jedes Jahr neu dekorieren kannst, indem du sie einfach neu befüllst.

Weihnachtsdeko selbst machen - DIY Baumschmuck aus Glas mit Zweigen

 

 

Materialliste für das Verzieren von Christbaumkugeln mit Zweigen:

  • Christbaumkugeln aus Glas*
  • Tanne, Zweige zum Verzieren deiner Christbaumkugeln
  • Garn, ich habe hier Sticktwist in der Farbe Gold verwendet
  • Optional Kunstschnee
  • Ast, wenn du deine Kugeln so aufhängen magst wie ich
  • Schere

*AFFILIATE LINKS

 

Weihnachtsdeko selbst machen - DIY Baumschmuck aus Glas mit Zweigen

 

 

Einfache Weihnachtsdeko selbst gemacht –  Meine Anleitung:

Ich habe zuerst ganz vorsichtig die „Deckel“ der Christbaumkugeln entfernt und dann ein wenig Kunstschnee eingefüllt. Aus einem Blatt Papier habe ich hierfür einen Trichter geformt, damit das Einfüllen des Kunstschnees leichter von der Hand geht.

Zum Verzieren der Kugeln kannst du sämtliche Naturmaterialien verwenden. Die kleinen Tannenzweige finde ich total hübsch und das beste überhaupt ist, dass sie aus unserem Garten kommen. Ich schaue immer gerne erstmal, was wir verfügbar haben bevor ich zusätzliches Material kaufe.

Für die Kugeln kannst du auch wunderbar kleine Sammelschätze deiner Kinder verwenden. So bekommen sie sogar noch einen Ehrenplatz zur Weihnachtszeit!

 

 

Weihnachtsdeko selbst machen - DIY Baumschmuck aus Glas mit Zweigen

 

 

Zum Schluß setzt du ganz vorsichtig wieder die Deckel auf deine Kugeln. Mein Garn habe ich durch die Öse von den Kugeln gefädelt und direkt mit einem Doppelknoten am Ast befestigt. So sparst du dir einen unschönen Knoten an der Kugel.

 

Weihnachtsdeko selbst machen - DIY Baumschmuck aus Glas mit Zweigen

 

Weihnachtsdeko selbst machen - DIY Baumschmuck aus Glas mit Zweigen

 

Fertig ist deine selbstgemachte kugelige Weihnachtsdeko!

Wenn du mehr Inspiration zum Selbermachen von Weihnachtsdekoration suchst, schaue dir unbedingt meine DIY Tannenbaumanhänger an.

Gefällt dir meine selbstgemachte Weihnachtsdekoration so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare 2

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo liebe Sabine,

      ich freue mich sehr, dass dir die Kugeldekoration gefällt. manchmal kann man wirklich staunen, was man daheim noch so alles findet. Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent.
      Herzlichst Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*