Halloween Hexenhüte aus Eierkarton basteln

Halloween Hexenhüte aus Eierkarton basteln

Ich zeige dir, wie du Hexenhüte aus Eierkarton für Halloween basteln kannst. Diese einfache und günstige Deko lässt sich auch wunderbar mit Kindern basteln und benötigt nur wenig Material.

Zum Anmalen der einzelnen Teile habe ich sehr gut pigmentierte Acrylfarbe verwendet. Hier benötigst du dann wirklich nur eine einzelne Schicht. Die Hüte lassen sich ganz wunderbar variabel dekorieren.

Auf den Fotos siehst du im Hintergrund die Leucht-Geister aus Taschentücher. Das ist eins meiner ganz neuen Halloween Bastelprojekte, für welches du ganz wenig Material benötigst und dafür einen richtigen Deko Hingucker hast! Auf meinem Instagram Account findest du regelmäßig neue Bastelinspirationen im Videoformat – reinschauen lohnt sich.

 

Halloween Hexenhüte aus Eierkarton basteln

 

Halloween Deko basteln – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

Halloween Hexenhüte aus Eierkarton basteln – Einfache DIY Anleitung:

Für die Basis habe ich einen Kreis mit einem Durchmesser von ca. 6cm verwendet.

  1. Zerteile den Eierkarton.
  2. Nehme wie ich einen Becher oder zeichne den Kreis mit einem Zirkel vor.
  3. Schneide den Kreis und einen Kegel heraus. Kürze den Kegel ein wenig und versuche ihn möglichst gerade zu schneiden.
  4. Male die Teile mit der schwarzen Acrylfarbe an und lasse diese trocknen.
  5. Klebe den Kegel mittig auf den Kreis.
  6. Wenn du möchtest kannst du jetzt den Hut noch ein wenig dekorieren. Ich habe mich für einen mit Naturfaser ummantelten Draht entschieden.

 

Halloween Hexenhüte aus Eierkarton basteln

Halloween Hexenhüte aus Eierkarton basteln

Deine Halloween Hexenhüte sind fertig.

Wenn du mehr Inspiration für das selbstgemachte Halloween Deko suchst, schaue dir gerne folgende Projekte von mir an:

Gefallen die meine gebastelten Hexenhüte aus Eierkarton so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

Dieses DIY-Video wird dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*