Leuchtende Weihnachtsdeko mit Zapfen basteln

Leuchtende Weihnachtsdeko mit Zapfen basteln

Wenn die Tage kürzer werden, ist die perfekte Zeit gekommen, um gesellig kreativ zu werden. Die leuchtende Deko mit Zapfen ist nicht zur zur Weihnachten passend, sondern kann auch darüber hinaus noch prima bis ins neue Jahr stehen bleiben! Zapfen in verschiedenen Formen und Größen gerören für mich zur Winter- und Weihnachtszeit definitiv dazu.

Die kugelige Zapfen-Deko ist eine besondere und moderne Alternative zum klassischen Zapfenkranz.

Wenn du mehr Inspirationen rund um selbstgemachte Weihnachtsdeko suchst, möchte ich dir meine große Ideensammlung zum Selbermachen an Herz legen!

 

Leuchtende Weihnachtsdeko mit Zapfen basteln

 

 

Leuchtende Weihnachtsdeko mit Zapfen basteln:

Für die leuchtende Zapfenkugel benötigst du nicht viel Material. Mit kleinen Accessoires/Details kann du die leuchtende Weihnachtsdeko super individuell gestalten. Egal, ob auf dem eigenen Tisch oder als Geschenk: die Zapfenkugel ist quasi unbegrenzt haltbar. Für die Lagerzeit bis zur nächsten Saison stelle ich sie in einen Müllbeutel und mache einen Clip drauf.

Leuchtende Weihnachtsdeko mit Zapfen basteln

 

 

Materialliste für die Leucht-Deko zu Weihnachten:

*AFFILIATE LINKS

 

Leuchtende Weihnachtsdeko mit Zapfen basteln

 

 

Leuchtdeko mit Zapfen basteln zu Weihnachten – Einfache DIY-Anleitung:

 

Zuerst habe ich die Styroporkugel auf dem Topf gesetzt und habe das Ganze umgedreht. Mit dem wasserfesten Stift markierst du jetzt den Bereich, der frei bleiben soll, damit die Zapfenkugel später gut auf dem Topf aufliegt.

  1. Klebe mit Heißkleber nun die Zapfen Stück für Stück auf/an die Styroporkugel. Beginne mit der ersten Reihe am unteren Rand zum Topf hin – klebe die Zapfen schön dicht aneinander.
  2. In der nächsten Reihe klebst du die Zapfen nun versetzt zur vorherigen Runde. So machst du nun weiter bis die komplette Kugel mit Zapfen beklebt ist (außer der markierte Bereich).
  3. Fädle die Lichterkette beginnend von der Unterseite zwischen den Zapfen hindurch. Die Anzahl der Lichter ist variabel – der Schalter verschwindet im Topf.
  4. Mit dem Holzstäbchen kannst du jetzt die einzelnen Zwischenräume zwischen den Zapfen ein wenig füllen. Besonders hübsch schaut es aus, wenn du hier verschiedene Moossorten mixt.

 

 

Leuchtende Weihnachtsdeko mit Zapfen basteln

Leuchtende Weihnachtsdeko mit Zapfen basteln

Die selbstgemachte Weihnachtsdeko ist fertig!

Du willst mehr Inspiration für selbstgemachte Weihnachtsdekoration? Dann schaue dir unbedingt folgende Projekte an:

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Dieses DIY-Video wird dir auch gefallen!

Kommentare 1

  1. Was für eine wundervolle Idee für selbstgemachte Weihnachtsdeko! Die leuchtende Zapfenkugel sieht nicht nur zauberhaft aus, sondern bringt auch eine gemütliche Atmosphäre in die dunklen Winterabende. Die Kombination aus Styroporkugel, Zapfen und Lichterkette ist einfach genial und verleiht dem traditionellen Weihnachtsschmuck eine moderne Note. Die klare Anleitung macht es leicht, dieses DIY-Projekt umzusetzen, und die Möglichkeit, die Deko bis zur nächsten Saison aufzubewahren, ist praktisch. Die Verwendung von unterschiedlichem Moos und die versetzte Anordnung der Zapfen verleihen der Kugel eine besondere Note. Danke für die inspirierende Idee und die detaillierte Anleitung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*