Makramee Engel selber machen – einfache DIY Anleitung

Makramee Engel selber machen – einfache DIY Anleitung

Makramee Engel lassen sich ziemlich einfach und unkompliziert selber machen. Die Engel lassen sich zum Schmücken von Zweigen nutzen, aber auch als Geschenkanhänger machen sie eine richtig gute Figur.

Für die selbstgemachten Engel benötigst du gezwirntes/gedrehtes Makramee Garn. Ich habe hier einer Stärke von 4 mm verwendet. Die Größe kannst individuell durch Anpassung der Garnstärke variabel anpassen.

Wenn du Lust auf mehr Ideen für selbstgemachte Weihnachtsdeko hast, möchte ich dir meine große DIY Weihnachtsdeko Sammlung ans Herz legen.

Makramee Engel selber machen – einfache DIY Anleitung

 

 

DIY Makramee Engel – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

Makramee Engel selber machen – einfache DIY Anleitung

 

 

Makramee Engel selber machen – Einfache DIY-Anleitung:

 

Zuerst schneidest du dir sieben gleich lange Stücke von je 15 cm Länge von dem Makramee Garn zu. Auf meinem Instagram Account findest du übrigens eine Videoanleitung für den Makramee Engel. Als Aufhängung und Befestigungsanker der einzelnen Makramee Garn Zuschnitte benötigst du ein Stück Jutekordel.

 

Makramee Engel selber machen – einfache DIY Anleitung

 

  1. Führe ein Stück Jutekordel doppelt gelegt durch die Holzperle und mache einen Knoten.
  2. Platziere das erste Stück Makramee Garn mittig auf den Knoten der Jutekordel.
  3. Ziehe die Jutekordel samt dem Makramee Garn soweit zurück, dass der Knoten sicher in der Kugel platziert ist. Nun werden jeweils zwei Garnstränge miteinander verbunden.
  4. Dies wiederholst du zwei Male. Bürste die Garnenden gleichmäßig auf und schneide die Kontur mit einer scharfen Schere in Form.

 

 

Makramee Engel selber machen – einfache DIY Anleitung

 

 

Deine selbstgemachten Makramee Engel sind fertig!

Ich hoffe, dass du viel Freude mit meiner Anleitung für die selbstgemachten Engel hast.

Du willst mehr Inspiration für DIY Makramee Deko? Dann schaue dir unbedingt folgende Beiträge von mir an:

 

Gefallen dir meine DIY Makramee Engel so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY und markiere mich auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Kommentare 1

  1. Ich liebe diese Anleitung zur Herstellung von Makramee-Engeln. Es ist so einfach zu machen und es kann eine so schöne Weihnachtsdekoration, sowie einen tollen Geschenkanhänger machen. Ich finde es toll, dass man die Größe der Engel durch die Dicke des Garns anpassen kann und dass sie so einfach zu machen sind mit nur die von Ihnen vorgeschlagenen Materialien. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren! Danke für die tolle Anleitung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*