Maritime Deko selber machen – DIY Muschel Lichterkette

Der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und es ist Zeit die letzten Muscheln aus dem Urlaub zu verbasteln. Ich habe während unseres Urlaubes am Nordsee Strand viele kleine Muscheln gesammelt und möchte dir heute ein weiteres DIY für eine maritime Deko zeigen, das perfekte für laue Spätsommerabende ist. Wenn es draußen langsam dunkel wird, dann zaubern Lichter eine zauberhafte Atmosphäre. Die selbstgemachte Muschel Lichterkette bringt maritimes Flair auf den Tisch und spendet zum Abend sanfte Lichtpunkte. Die maritime Tischdekoration kannst du auch mit größeren Muscheln basteln, das schaut dann auch ganz toll aus.

Maritime Deko selber machen - DIY Muschel Lichterkette

 

Materialliste für die selbstgemachte Muschel Lichterkette:

  • Led Lichterkette
  • Muscheln
  • Heißkleber

*AFFILIATE LINKS

 

Maritime Deko selber machen - DIY Muschel Lichterkette

 

Wir basteln eine Muschel Lichterkette:

Im ersten Schritt nimmst du deine Muscheln zur Hand und suchst ähnlich große Muschel Paare heraus und legst diese sortiert zu Seite. Heißkleber ist wie der Name vermuten lässt wirklich heiß und damit es keine verbrannten Finger gibt, hat sich meine Klebemethode bewährt.

Lege ein paar Muscheln zurecht und verteile jeweils zwei Klebepunkte an den Randseiten. Drücke die LED Lichterkette auf die Klebepunkte, sodass die kleinen Lampen innerhalb der Muschel fixiert wird. Wenn der Heißkleber erkaltet ist und damit die Lichterkette fest fixiert an den Muscheln ist, klebst du die zweite Muschelhälfte einfach oben drauf.

Die Muschel Lichterkette ist eine schöne und kreative Möglichkeit, die gesammelten Urlaubstrophäen der Kinder mit zu verwenden. Ich persönlich finde ja, dass ein wenig maritime Deko immer geht, wenn sie dann noch selbstgemacht ist erst recht. Meine maritimen Mini Gärten eignen sich ganz prima als Sommer Tischdekoration.

 

Maritime Deko selber machen - DIY Muschel Lichterkette

 

Maritime Deko selber machen - DIY Muschel Lichterkette

 

Maritime Deko selber machen - DIY Muschel Lichterkette

 

Maritime Deko selber machen - DIY Muschel Lichterkette

 

Maritime Deko selber machen - DIY Muschel Lichterkette

 

Maritime Deko selber machen - DIY Muschel Lichterkette

 

 

Fertig ist deine maritime Lichterketten Dekoration!

Wenn du mehr Inspirationen für maritime Deko Ideen suchst, schaue dir unbedingt meine Urlaubserinnerungen im Glas an.

Ich schicke meine DIY Muschel Lichterkette in die Creadienstags Runde und zu DingsvomDienstag und wünsche dir viel Freude beim Nachmachen.

 

 

Kommentare 3

  1. Hallo liebe Wiebke,
    das ist eine sehr schöne Idee, jetzt weiß ich endlich mit meinen vielen kleinen Muschel etwas anzufangen. Von diversen Urlauben mitgebracht, es reizt einfach sie zu sammeln, obwohl ich nie eine wirklich gute Verwendung dafür hatte. Dankeschön für’s Teilen!

    Liebe Grüße
    Monika

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Monika,

      ich habe dieses Jahr wirklich nahezu alle gesammelten Muscheln verbauten können. Ich kann es auch nicht lassen mit dem Sammeln. Ich freue mich, dass die meine Inspiration gefällt.

      Grüße Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*