Basteln mit Muscheln – Maritime DIY Boxen mit Muscheln

Basteln mit Muscheln – Maritime DIY Boxen mit Muscheln

August 20, 2019 3 Von wiebkeliebt

Soviele Muscheln wie in diesem Jahr habe ich glaube ich noch nie gesammelt! Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich liebe es total nach Muscheln oder auch Steinen die Augen offen zu halten. Einfach mal den Kopf ausschalten und die Augen wandern lassen. Im Alltag verlieren wir häufig das Gefühl für die kleinen Dinge und so genieße ich es an freien Tagen ganz bewußt, einfach mal in Ruhe nur zu Betrachten. Unser Badezimmer hat kürzlich ein tolles Makeover mit vielen Pflanzen und Dekorationen aus Naturmaterialien erhalten und mir fehlten nun noch kleinere Aufbewahrungsmöglichkeiten für unterschiedliche Dinge, die Frau regelmäßig braucht. Spanschachteln lassen sich superschön dekorieren und so war ganz schnell klar, dass ich mit meinen Urlaubserinnerungen die Spanschachteln dekorieren möchte! Beim Basteln mit Muscheln kann ich die Zeit vergessen.

Gesammelte Muscheln und Steine wandern oft in eine Schublade oder Box nach dem Urlaub und werden da dann irgendwann vergessen. Mit dem Boxen behälst du die schönen Fundstücke im Auge.

 

Basteln mit Muscheln - Maritime DIY Boxen selber machen

 

Materialliste für die Muschel Boxen:

  • Spanschachtel
  • Kreidefarbe
  • Pinsel
  • Muscheln
  • Heißkleber

 

Basteln mit Muscheln - Maritime DIY Boxen selber machen

 

Wir basteln mit Muscheln eine tolle Box:

Im ersten Schritt nimmst du deine Spanschachtel zur Hand und bemalst diese mit Kreidefarbe. Das tolle an Kreidefarbe ist der matte Look und die wirklich sehr kurze Trocknungszeit auf der Spanschachtel. Alternativ kannst du hier auch jede beliebige Acrylfarbe verwenden, schaue am besten was deine eigene Vorräte hergeben. Wenn die Boxen getrocknet sind geht es schon direkt ans Dekorieren mit den Muscheln. Maritime Deko kann man nie zuviel haben, meine Upcycling Windlichter passen da supergut mit rein und machen ganz herrlich gemütliches Licht!

Bei der ovalen Spanschachtel habe ich die kleinen Muscheln auf dem Deckel erst zurechtgelegt, bevor ich diese mit dem Heißkleber fixiert habe. Für die Mitte hatte ich noch genau drei weiße Muscheln in ähnlicher Größe. Bei der runden Box habe ich mit kleinen Muscheln den Rand der Spanschachtel rundum dekoriert.

Als DIY Dekoration machen sich die Muschel Boxen richtig toll im Badezimmer. Es gibt nix Besseres, als wenn ein Bastel DIY einen richtigen Platz und eine wirkliche Verwendung im Alltag findet. Mich macht es richtig glücklich, wenn ich mich mit meinen selbstgemachten Dingen umgebe. Meine Mutti freut sich immer wie verrückt über selbstgemachte Geschenke von mir.

Mit Spanschachteln kannst du aber auch andere tolle Bastel DIYs umsetzen. Melanie von Monstamoons zeigt dir eine richtig süße Upcycling Idee für ein DIY Diorama auf ihrem Blog. Sie hat dafür eine Spanschachtel von einer Käseverpackung recycelt.

 

Basteln mit Muscheln - Maritime DIY Boxen selber machen

 

Basteln mit Muscheln - Maritime DIY Boxen selber machen

 

Basteln mit Muscheln - Maritime DIY Boxen selber machen

 

Basteln mit Muscheln - Maritime DIY Boxen selber machen

 

Basteln mit Muscheln - Maritime DIY Boxen selber machen

 

Basteln mit Muscheln - Maritime DIY Boxen selber machen

 

Basteln mit Muscheln - Maritime DIY Boxen selber machen

 

Basteln mit Muscheln - Maritime DIY Boxen selber machen

 

Basteln mit Muscheln - Maritime DIY Boxen selber machen

 

 

Fertig sind deine maritimen Boxen im Muschel Look!

Wenn du mehr Inspirationen zum Basteln mit Muscheln suchst, schaue dir unbedingt meine Mini Gärten in Muscheln zum Selbermachen an.

Ich schicke meine Maritimen Muschel Boxen in die Creadienstags Runde und zu DingsvomDienstag und wünsche dir viel Freude beim Nachmachen.