Ostereier anmalen – tierische DIY Ostern

Ich zeige dir heute, wie du Ostereier ganz toll anmalen kannst. Wenn ich an Ostern denke habe ich sofort Bilder von Osterhasen, Ostereiern und bunten Osterdekorationen im Kopf. Höchste Zeit Ostereier hübsch anzumalen!

Merkst du es?! Das Wort Ostern kam jetzt ganz schön oft. Eier gehören für mich zu einem ausführlichen Frühstück dazu und was gibt es Schöneres als Ostereier anzumalen. Für die Kinder ist das Bemalen der Eier ein Riesenspaß.

Bei der Dekoration der bemalten Eier eignen sich natürliche Materialien ganz toll. Die kleinen Nester können mit Moos gefüllt werden und schmücken damit den Ostertisch ganz fein.

 

Ostereier anmalen - tierische DIY Ostern

 

Tierische Ostereier anmalen – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

 

Ostereier anmalen - tierische DIY Ostern

Ostereier anmalen - tierische DIY Ostern

Ostereier anmalen - tierische DIY Ostern

 

 

Ostereier anmalen – Einfache DIY-Anleitung:

Bevor du die Eier kochst kannst du den Stempel auf den Eiern mit ein wenig Essig Essenz ganz einfach wegrubbeln. Danach kochst du die Eier hart, meine Devise lautet da immer sicher ist sicher. Lasse die Eier vor dem Bemalen vollständig abkühlen.

Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du die Eier erstmal vorsichtig mit einem Bleistift anzeichnen. Das Wegradieren klappt hier ganz wunderbar. Ich habe zuerst die großen Flächen gemalt und danach Stück für Stück die feinen Details hinzugefügt. Der weiße Chalk Marker hat wirklich meine Erwartungen übertroffen, lässt sich super auftragen und trocknet ganz ganz fix.

Bei dem feinen schwarzen Stift habe ich mich ein bisschen durchprobiert und habe dir meinen Favoriten oben in die Materialliste verlinkt. Als Extratipp kann ich dir empfehlen einen leeren Eierkarton bereitzustellen um dort die Eier zum Zwischentrocknen abzulegen. So sparst du eine Menge Zeit.

Die letzten feinen Details, wie Ohren, Federn, Blüten kannst du ganz zum Schluss einfach ankleben.

 

Ostereier anmalen - tierische DIY Ostern

Ostereier anmalen - tierische DIY Ostern

 

Fertig ist deine angemalte Ostereier Waldtiergang!

Wenn du mehr Inspiration für dekorierte Ostereier suchst, schaue dir gerne folgende Projekte von mir an:

Gefallen die meine angemalten Ostereier so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

Kommentare 2

  1. Liebe Wiebke ,

    Bin hell begeistert von deinen süßen Ostereiern. Wir haben an Ostern einen Geburtstag . Leider kann ich so gar nicht basteln. Wäre es möglich , bei Dir 25 von den wunderschönen Eiern zu bestellen ?
    Falls ja , setze dich doch bitte mit mir in Verbindung

    Lieben Dank im Voraus
    Helga Christ

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo liebe Helga,

      ich freue mich sehr über dein tolles Feedback. Die Eier kannst du bei mir nicht bestellen, probiere dich mit den verlinken Produkte gerne selbst an die Eier. Du wirst mit Sicherheit positiv überrascht sein.

      Herzlichst Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*