Ostereier als Tiere – tierische Ostern

Ostereier als Tiere – tierische Ostern

März 12, 2019 1 Von wiebkeliebt

Die letzten Wochen sind nun bis zu den Osterfeiertagen angebrochen. Wenn ich an Ostern denke dann habe ich sofort Bilder von Osterhasen, Ostereier und Osterdekorationen mit Osterglocken im Kopf.

Merkst du es?! Das Wort Ostern kam jetzt ganz schön oft. Eier gehören für mich zu einem ausführlichen Frühstück dazu und so wollte ich eine schöne Art der Eierdekoration bzw. Bemalung entwickeln.

Warum nicht mal andere Tiere mit Ostern feiern lassen? Das Küken, die Henne und der Hase sind ja so die Tierbasisgang in Bezug auf Ostern.

Bei mir sind es nun eine Eule, ein Bär und ein Vogel  geworden.

Das Besondere hierbei sind außerdem die Naturmaterialien, die du mit einbinden kann zur Dekoration.

Es wild also ein wenig wilder im Osterkörbchen dieses Jahr.

 

Ostereier als Tiere - tierische Ostern

Du brauchst:

 

Ostereier als Tiere - tierische Ostern Ostereier als Tiere - tierische Ostern

 

 

Ostereier als Tiere - tierische Ostern

 

 

Ostereier Tiere basteln:

Bevor du die Eier kochst kannst du den Stempel auf den Eiern mit ein wenig Essig Essenz ganz einfach wegrubbeln. Danach kochst du die Eier hart, meine Devise lautet da immer sicher ist sicher.

Bevor es weiter geht habe ich die Eier vollständig auskühlen lassen.

 

 

Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du die Eier erstmal vorsichtig mit einem Bleistift anzeichnen. Das Wegradieren klappt hier ganz wunderbar.

Ich habe zuerst die großen Flächen gemacht und danach Stück für Stück die feinen Details appliziert.

Der weiße Kalk Marker hat wirklich meine Erwartungen übertroffen, lässt sich super auftragen und trocknet ganz ganz fix.

Bei dem feinen schwarzen Stift habe ich mich ein bisschen durchprobiert und habe dir meinen Favoriten oben in die Materialliste verlinkt.

 

Als Extratip kann ich dir empfehlen einen leeren Eierkarton bereitzustellen um dort die Eier zum Zwischentrocknen abzulegen.

Die letzten Details, wie Ohren, Federn, Blüten kannst du ganz zum Schluß einfach ankleben.

 

 

Ostereier als Tiere - tierische Ostern

 

.Ostereier als Tiere - tierische Ostern

 

 

 

 

 

Fertig ist deine Ostereier Waldtiergang!

Wenn du mehr Inspirationen zum Basteln für Ostern suchst, schaue dir unbedingt den Beitrag Pompom Hasen Stifte an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachbasteln möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtdiy auf Instagram.