Ranunkel Blüten aus Papier basteln

Ich zeige dir heute, wie du Ranunkel Blüten aus Papier basteln kannst. Die einzelnen Blüten sehen richtig schick und aufwendig aus. Diese einfache und günstige Frühlingsdeko lässt sich auch wunderbar mit Kindern basteln und benötigt nur wenig Material. Die Ranunkeln eignen sich zum Schmücken und Dekorieren von Geschenken oder können auch in einer Gruppe als Kranz zusammengestellt werden.

Bei den DIY Osterglocken aus Eierkarton habe ich die einzelnen Blüten an einem Stickring dekoriert.

Auf meinem Instagram Account findest du regelmäßig neue Bastelinspirationen im Videoformat – reinschauen lohnt sich.

 

Ranunkel Blüten aus Papier basteln - DIY Frühlings Deko

 

Ranunkel Blüten basteln – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

Ranunkel Blüten aus Papier basteln - DIY Frühlings Deko

Frühlingsdeko aus Papier basteln – Einfache DIY Anleitung:

Für den Fall, dass du keinen Kreisstanzer hast oder kaufen möchtest, kannst du die Kreise alternativ vorzeichnen und mit einer Schere im Form schneiden. Für eine Blüte benötigst du ca. 25 Kreise.

  1. Stanze die Kreise aus dem bunten Papier aus.
  2. Nehme dir die Klopapierrolle und den Klebestift dazu.
  3. Platziere zwei Kreise gegenüberliegend hälftig auf der Klopapierrolle.
  4. Die nächsten zwei Kreise platzierst ebenfalls gegenüberliegend und füllst somit die Lücke.
  5. Ab jetzt trägst du jedes Mal den Kleber auf, bevor du die nächsten zwei Kreise platzierst.
  6. Arbeite immer leicht versetzt, das schaut dann besonders hübsch aus.
  7. Drehe die Klopapierrolle zwischenzeitlich um und schaue, ob die die Blütenmitte optisch gefällt. Du benötigst ca. 25 Kreise – hier variiere ich immer ein wenig. Die letzten Kreise bilden die Blütenmitte.
  8. Lasse den Kleber trocknen.

 

Ranunkel Blüten aus Papier basteln - DIY Frühlings Deko

Ranunkel Blüten aus Papier basteln - DIY Frühlings Deko

Ranunkel Blüten aus Papier basteln - DIY Frühlings Deko

Deine Ranunkel Blüten sind fertig.

Wenn du mehr Inspiration für das selbstgemachte Frühlings Deko suchst, schaue dir gerne folgende Projekte von mir an:

Gefallen die meine gebastelten Frühlingsblumen aus Papier so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*