Vögel aus Papier basteln - DIY Last Minute Frühlingsdeko

Vögel aus Papier basteln – DIY Last Minute Frühlingsdeko

Vögel aus Papier basteln ist das perfekte Last Minute Bastelprojekt, wenn du wieder ein bisschen spät dran sein solltest. Die hängende Frühlingsdeko lässt sich einfach, schnell und günstig selber machen und hierfür kannst du allerhand verschiedene Papierqualitäten toll verwenden.

Seit dem letzten Weihnachten habe ich eine ganz neue Liebe zum Basteln mit Papier für mich entdeckt. Aus einem einzigen abgelegten Roman habe ich so unglaublich viele und unterschiedliche Deko Sterne und Bäume gebastelt. Zum Kreativwerden braucht man nicht viel Material, das wirst du beim Basteln der Papiervögel merken.

 

 

Vögel aus Papier basteln - DIY Last Minute Frühlingsdeko

 

 

Vögel aus Papier basteln – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

Vögel aus Papier basteln - DIY Last Minute Frühlingsdeko

 

 

Bunte Papiervögel basteln – Einfache DIY Anleitung:

Für die Vögel kannst du beliebige Papiere verwenden. Ein Blick in deine aussortierten Magazine kann hier unter Umständen sehr lohnenswert sein. Gerade das von beiden Seiten unterschiedlich bedruckte Papier wirkt bei den gebastelten Papiervögeln besonders schön. Die Vögel lassen sich generell von den Maßen her gut individualisieren.

Für die Streifen habe ich ein Maß von 28 x 1,5 cm verwendet. Die einzelnen Zuschnitte kannst du entweder mit der Schere oder einem Papierschneider machen. Mein persönlicher Tipp ist ein einfacher, aber guter Papierschneider. Der spart eine Menge Zeit – meinen Produkttipp findest du innerhalb meiner Materialliste.

  1. Nimm einen Streifen und forme/falte einen Knoten. Dieser sollte sich in der ungefähren Mitte den Streifens platzieren.
  2. Drücke den Knoten leicht an, aber nicht vollständig platt.
  3. Schneide Schwanz und Schnabel mit der Schere in Form. Ich mache hierfür keine Vorzeichnung.
  4. Fädle ein Stück Nähgarn für die Aufhängung hindurch.

Auf meinem Instagram Account findest du eine Video-Anleitung für die gebastelten Papiervögel.

 

Vögel aus Papier basteln - DIY Last Minute Frühlingsdeko

Vögel aus Papier basteln - DIY Last Minute Frühlingsdeko

 

Deine gebastelten Papiervögel sind fertig.

Wenn du mehr Inspiration für einfache und schnelle Frühlingsdeko suchst, schaue dir gerne folgende Projekte von mir an:

Gefallen die meine gebastelten Papiervögel so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*