Osterglocken aus Eierkarton basteln - DIY Upcycling Idee

Osterglocken aus Eierkarton basteln – DIY Upcycling Idee

Osterglocken lassen sich richtig toll aus Eierkarton basteln. Die typischen Frühlingsblüher bringen einen schönen Tupfer Farbe ins Haus und sorgen mit ihren schönen Farben für gute Laune. Im letzten Jahr habe ich bereits Blumen aus Eierkarton gebastelt, diese lassen sich genau wie die Osterglocken mit nur sehr wenig Materialen umsetzen.

Die einzelnen Blüten können prima auf/an einem Stickring oder Metallring dekoriert werden. Eine schöne und zeitlose Osterdekorationen, die bestimmt viele Jahr immer wieder einen guten Platz im Haushalt finden kann.

 

Osterglocken aus Eierkarton basteln - DIY Upcycling Idee

 

Osterglocken aus Eierkarton basteln – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

Osterglocken aus Eierkarton basteln - DIY Upcycling Idee

 

 

Osterglocken aus Eierkarton basteln – einfache DIY Anleitung:

 

Im ersten Schritt schneidest du die Kegel aus den  Eierkartons heraus, diese brauchst du für die Blütenmitte. Kürze die einzelnen Kegel in der Länge. Die Deckel der Eierkartons eignen sich prima für die einzelnen Blütenblätter. Bei manchen Kartons muss du noch das aufgeklebte Papier entfernen, bevor du die Flächen mit der Acrylfarbe anmalen kannst.

Je nachdem, wie gut deckend deine Acrylfarbe ist, musst du die Teile evtl. noch ein zweites Mal flächig anmalen. Das Trocknen der Farbe geht recht fix, danach geht es an den Zuschnitt der einzelnen Teile. Für eine Osterglockenblüte habe ich fünf Blütenblätter und eine kreisrunde Mitte ausgeschnitten. Die einzelnen Blütenblätter kannst du gut ein wenig überlappend auf den Kreis kleben. Hier lohnt es sich einfach ein wenig zu variieren und zu schauen, wie du es am liebsten leiden magst.

In der Natur gleicht keine Blüte einer anderen, sodass es wenig Varianz genau richtig ist. Nach dem Zusammenkleben aller Einzelteile habe ich die Schnittkanten noch mit der gelben Acrylfarbe angemalt. Für einen gewissen Kontrast habe ich zusätzliche Details bei der Blütenmitte mit der dunkleren Acrylfarbe gemalt. Biege die einzelnen Blätter vorsichtig in Form und klebe danach die einzelnen Blüten mit dem Heißkleber an einem Stickring fest.

 

 

 

Osterglocken aus Eierkarton basteln - DIY Upcycling Idee

Osterglocken aus Eierkarton basteln - DIY Upcycling Idee

 

Deine gebastelten Osterglocken sind fertig.

Wenn du mehr Inspiration für einfache und schnelle Frühlingsdeko suchst, schaue dir gerne folgende Projekte von mir an:

Gefallen die meine Osterglocken aus Eierkarton so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*