DIY Fotohalter aus Holz selber machen

DIY Fotohalter aus Holz selber machen

April 26, 2021 0 Von Wiebke

Heute zeige ich dir, wie du einen Fotohalter im botanischen Stil aus einem Holzwürfel ziemlich einfach selber machen kannst. In den letzten Wochen habe ich mein Lager nach Materialien durchstöbert, die ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit verwenden wollte. Die Holzquader eignen sich super für selbstgemachte Fotohalter, da die einzelnen Flächen prima individualisiert werden können.

Da ich bei mir Zuhause den natürlichen Look sehr gerne mag, habe ich mich für Details mit einem Farnmotiv entschieden. Gebastelte Fotohalter sind eine persönliche Geschenkidee, die sich auch mit Kindern toll umsetzten lässt. Bei meiner Bloggerkollegin Sandra findest du einen Fotohalter aus Steinen und Perlen.

 

 

DIY Fotohalter aus Holz selber machen. Botanischer Fotohalter mit Farnmotiv.

 

 

Einen Fotohalter aus Holz selber machen – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Fotohalter aus Holz selber machen. Botanischer Fotohalter mit Farnmotiv.

 

DIY Fotohalter aus Holz selber machen – Einfache Anleitung:

 

Im ersten Schritt markierst du die Mitte auf deinem Holzwürfel mit Hilfe von zwei Linien, die jeweils von Ecke zu Ecke laufen. Bohre in der Mitte des Würfels ein Loch von mindestens 1,5 cm. Glätte alle Flächen mit ein wenig feinem Schleifpapier. Für feines Schleifen von Hand empfehle ich dir Schleifpapier mit einer Körnung von mindestens 180. Je größer die Zahl ist, umso feiner ist die Körnung. Ich nutze hier am liebsten eine Körnung mit 240 für das finale Glätten von Holzoberflächen.

Mit einem Tropfen Holzleim habe ich die Krokodilklemme für den selbstgemachten Fotohalter am Holzwürfel fixiert. Anstatt des Holzleims kannst du hier auch einen beliebigen Alleskleber oder auch Heißkleber super verwenden. Mit dem Farn Stempel habe ich meinem Fotohalter aus Holz noch seinen finalen botanischen Look gezaubert.

Ich liebe Holz als Material und das sieht man auch bei mir Zuhause in der Einrichtung und Dekoration. Mein selbstgemachter Trockenblumenhalter aus Holzringen ist eine weitere Inspiration für eine schöne und zeitlose DIY Deko aus Holz.

 

 

DIY Fotohalter aus Holz selber machen. Botanischer Fotohalter mit Farnmotiv.

 

DIY Fotohalter aus Holz selber machen. Botanischer Fotohalter mit Farnmotiv.

 

Dein botanischer Fotohalter aus Holz ist fertig.

Ich persönlich liebe es sehr, mein Zuhause mit allerhand Pflanzen und selbstgemachten Dingen zu dekorieren. Die selbstgemachten Fotohalter aus Holz sind eine schöne Deko, die auch für kleine Stellflächen super geeignet ist. Zusammen mit einem schönen Foto sind sie ein super Last Minute Geschenk.

Wenn du mehr Inspiration für DIY Deko aus Holz suchst, schaue dir gerne folgende Beiträge von mir an:

Gefällt dir mein botanischer Fotohalter so gut, dass du ihn nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

✉ VERPASSE KEINE NEUIGKEITEN

Melde dich an und erhalte monatlich die neuesten Beiträge direkt in dein Postfach.

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich damit einverstanden erklärst.