DIY Trockenblumenhalter aus Holzringen basteln

Heute zeige ich dir, wie du einen Trockenblumenhalter aus Holzringen basteln kannst. Trockenblumen sind beliebt, da sie so vielfältig und hübsch dekoriert werden können. Sie benötigen kein Tageslicht und müssen nicht gegossen werden. Also die perfekten Blumen für Menschen, die einen nicht ganz so stark ausgeprägten grünen Daumen haben.

Zum dekorativen Aufstellen einzelner Zweige meiner Trockenblumen habe ich ein paar ältere Holzringe verwendet, die ich ich einst für ein paar Rasseln gekauft habe. Trockenblumen lassen sich auch ganz wunderbar mit Makramee kombinieren, eine sehr einfach und dennoch zauberhafte Deko im Boho Stil findest du als Video hier.

 

 

 

Einen Trockenblumenhalter aus Holzringen basteln – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Trockenblumenhalter aus Holzringen basteln

 

DIY Trockenblumenhalter aus Holzringen basteln – Einfache Anleitung:

 

Im ersten Schritt verbindest du die beiden Holzringe miteinander. Trage hierfür den Holzleim auf einen Holzring rundum auf und setze den zweiten Holzring darauf. Für die Trocknungszeit habe ich noch zusätzlich ein paar Klemmen angebracht, das ist aber kein Muss.

Jetzt geht es schon ans Bohren der einzelnen Löcher für das Aufstellen der einen Trockenblumenzweige. Du kannst die Löcher vorher anzeichnen oder du bohrst wie ich einfach drauf los. Ich habe die Holzringe unbehandelt gelassen, da ich das pure Aussehen von dem Buchenholz der Ringe so gerne mag. Bei Sabrina findest du übrigens eine schöne Pflanzendeko, die toll mit Kindern gebastelt werden kann. Hierfür eignen sich frisch und auch getrocknete Blumen und Gräser.

 

 

DIY Trockenblumenhalter aus Holzringen basteln

 

 

 

 

Dein Trockenblumenhalter aus Holzringen ist fertig.

Ich persönlich liebe es sehr, mein Zuhause mit allerhand Pflanzen zu dekorieren und füllen. Natürlich gibt es Standorte, die nicht immer pflanzenfreundlich sind, da sie zum Beispiel nur weniges Tageslicht bieten. Für solche Ecken sind Trockenblumen eine wirklich tolle Lösung.

Wenn du mehr Inspiration für DIY Pflanzendeko suchst, schaue dir gerne folgende Beiträge von mir an:

Gefällt dir mein Halter aus Holzringen für Trockenblumen so gut, dass du ihn nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

Kommentare 2

  1. Hallo Wiebke,

    Dein Trockenblumenhalter aus Holzringen gefällt mir richtig gut, eine tolle Idee! Ich trockne auch so gerne Blumen zum Basteln und Dekorieren. In meiner Sammelschublade habe ich noch ein paar Holzringe von einer alten Vorhangstange, zum Glück habe ich sie aufbewahrt! 🙂

    Liebe Grüße, Jenny

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo liebe Jenny,

      ich freue mich, dass dir die Idee gefällt. Mit/aus Holzringen lassen sich wirklich verschiedene Sachen im Handumdrehen basteln. Auf dem Blog fallen mir direkt noch zwei weitere Projekte damit ein. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Grüße Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*