DIY Untersetzer aus Kork selber machen – Herbstdeko für den Tisch

Heute zeige ich dir, wie du Untersetzer in Blattform aus Kork selber machen kannst. Der Herbst ist da und mit den kälteren Tagen steigt automatisch mein Teekonsum. In Sachen Dekoration ist die Herbstzeit meine liebste Jahreszeit schlechthin. Die bunten Herbstblätter haben mich für dieses DIY Projekt inspiriert. Aus Kork lassen sich tolle Untersetzer ganz einfach und schnell selber machen. Wenn du nicht allzu dicke Korkplatten verwendest, kannst du diese ganz leicht mit einer üblichen Bastelschere zuschneiden.

Ich liebe es total, wenn mir selbstgemachte Dinge einen echten Mehrwert bieten. Untersetzer kann man wirklich immer brauchen. Egal ob man zum Beispiel einen Kerzenhalter oder Trinkgläser drauf stellen möchte.

Dass ich insgeheim eine Schwäche für selbstgemachte Untersetzer hege erklärt es auch, dass ich bereits einen Beitrag für Untersetzer im Marmor Look auf meinem Blog veröffentlicht habe. Wenn du Lust auf ein bisschen mehr Farbe hast, kann ich dir außerdem die DIY Untersetzer im Pouring Style ans Herz legen.

 

 

DIY Kork Untersetzer selber machen - Herbstdeko für den Tisch

 

DIY Kork Untersetzer selber machen - Herbstdeko für den Tisch

Materialliste für die Blatt Untersetzer aus Kork :

*AFFILIATE LINKS

DIY Kork Untersetzer selber machen - Herbstdeko für den Tisch

 

 

Untersetzer aus Kork selber machen – DIY Anleitung:

 

Im ersten Schritt druckst du die Blattvorlage auf normalem Papier aus und schneidest die Vorlage aus. Wenn du die Vorlage nicht kaufen möchtest, kannst du entweder echte Blätter als Motivvorlage verwenden oder du zeichnest frei Hand deinen eigenen Entwurf.

Im nächsten Schritt zeichnest du mit dem Stift die Blattumrandung auf die Korkplatte. Achte hierbei darauf die Vorlage schön an den Rand zu legen, damit du keinen unnötigen Verschnitt hast.

Mit der Schere schneidest du den Kork Untersetzer jetzt aus. Ich habe hier zum Teil mit einer einfachen Bastelschere und einer feineren kleinen Schere gearbeitet.

 

 

DIY Kork Untersetzer selber machen - Herbstdeko für den Tisch

 

DIY Kork Untersetzer selber machen - Herbstdeko für den Tisch

 

 

Als Extratipp habe ich noch eine kleine weitere DIY Idee, die du supergut mit dem Blattmotiv umsetzten kannst.

Mit einem Brandkolben kannst du das Blattmotiv ganz einfach auf einen handelsüblichen Topfuntersetzer aus Kork „malen“. Perfekt zum Daraufstellen einer Teekanne und der gedeckte Tisch sieht gleich noch kompletter aus.

 

 

DIY Kork Untersetzer selber machen - Herbstdeko für den Tisch

 

 

 

 

Fertig sind deine DIY Kork Untersetzer für die gemütliche Herbstzeit!

Wenn du mehr Inspirationen zum Thema DIY Deko im Herbst suchst, schaue dir unbedingt meine Herbstdeko aus Naturmaterialien  an. 

Gefallen dir meine DIY Kork Untersetzer so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*