DIY Monstera Lampe selbermachen – DIY Urban Jungle Feeling [Werbung]

DIY Monstera Lampe selbermachen – DIY Urban Jungle Feeling [Werbung]

Juni 26, 2019 0 Von wiebkeliebt

Ohne Pflanzen ohne mich. Die große Pflanzenliebe zieht sich wie ein rotes Band durch meinen Alltag und mein zu Hause. In nahezu jedem Raum wächst es stetig in kleinen Töpfen, Pflanzschalen und Terrarien voran und verleiht den Räumen eine schöne grüne Atmosphäre. Die wesentlichen Merkmale meiner Einrichtung sind Holz, viele Pflanzen und Naturmaterialien. Ich freue mich in Zusammenarbeit mit Lampenwelt.de dir heute ein tolles DIY für eine Lampe im Monstera Look zeigen zu können.

Die Lampe hat mir auf Anhieb gefallen, denn sie bringt meine liebsten Einrichtungsmaterialien auf den Punkt. Der rechteckige Fuß aus Holz hat einen schönen warmen Look und gibt der Lampe das besondere Etwas durch die eckige Grundform. Der Schirm in dem neutralen Naturton aus Webware fügt sich perfekt dazu.

Es gibt einige grüne Monstera Details, die ich teils gestickt und auch gemalt habe. Der Mix hat seinen Reiz für mich. Gründsätzlich gibt es natürlich keine Grenzen. Erlaubt ist, was gefällt. Falls du es eher etwas cleaner vom Look magst, möchte ich dir diese Lampe zeigen. Die könnte richtig cool in Kombination mit Blattgold ausschauen als Lampen DIY.

DIY Monstera Lampe - Urban Jungle Feeling

 

 

Du brauchst für deine DIY Monstera Lampe:

 

 

 

DIY Monstera Lampe - Urban Jungle Feeling

 

 

DIY Monstera Lampe - Urban Jungle Feeling

 

 

 

DIY Monstera Lampe - Urban Jungle Feeling

 

 

DIY Monstera Lampe - Urban Jungle Feeling

 

 

DIY Monstera Lampe - Urban Jungle Feeling

 

 

 

DIY Monstera Lampe - Urban Jungle Feeling

 

 

DIY Monstera Lampe - Urban Jungle Feeling

 

 

 

DIY Monstera Lampe - Urban Jungle Feeling

 

Gestalte deine individuelle DIY Monstera Lampe:

Im ersten Schritt habe ich zuerst die kleinen Monstera Blätter gestickt. Um die Vorlage der Monstera auf den Lampenschirm aufzubringen hat du unterschiedliche Möglichkeiten. Wenn du genau wie ich nur die Outlines Der Monstera Blätter sticken möchtest empfehle ich dir die Auslage einfach auszuschneiden und mit einem Trickmarker auf den Lampenschirm zu übertragen. Das Tolle an den Trickmarkern ist, dass die gezeichneten Linien komplett wieder unsichtbar werden.

Beim Sticken habe ich mit einem einfachen Rückstich gearbeiten. Bei meiner Lampe von Lampenwelt.de konnte ich wirklich ohne Probleme mit meiner Sticknadel durch den Lampenschirm pieksen. Ich habe teils mit der Nadel von oben (sichtbare Außenseite) ein paar Löcher vorgepiekt und dann einfach nur von unten gefädelt.

Ich wollte den Lampenschirm erst nur besticken, aber das war mir zu wenig Monstera. Also habe ich die größeren Blätter noch mit Textilfarbe gemalt. Damit es nicht so abgezählt ausschaut, habe ich die Blätter teils überlappen lassen. Wenn du den Schirm nach dem Trocknen der Textilfarbe nach Herstelleranweisung nun mit dem Bügeleisen bearbeitest, dann kommt die Struktur des Lampenschirmes und der gesticken Monstera wieder richtig gut hervor.

 

 

 

 

DIY Monstera Lampe - Urban Jungle Feeling

 

 

 

 

 

 

 

DIY Monstera Lampe - Urban Jungle Feeling

 

 

DIY Monstera Lampe - Urban Jungle Feeling

 

 

DIY Monstera Lampe - Urban Jungle Feeling

 

 

 

Fertig ist deine DIY Monstera Lampe!

Wenn du mehr DIY Ideen für und mit Pflanzen suchst, schaue dir unbedingt den Beitrag Upcycling Pflanztöpfe aus Holzringen an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.