Ein String Art Herz selber machen - Inklusive Vorlage

Ein String Art Herz selber machen – Inklusive Vorlage

Heute zeige ich dir, wie du ein String Art Herz Bild einfach selber machen kannst. Damit bei der Form nichts schief gehen kann, habe ich eine Vorlage für dich erstellt. Diese findest du innerhalb der Materialliste.

Das Fadenbild in Herzform eignet sich hervorragend als kleine Aufmerksamkeit zum Verschenken. Als ganz persönliche Geschenkidee könntest du bspw. noch ein paar Zeilen auf ein Stück Papier schreiben und dieses aufgerollt unter die Fäden schieben. Wenn du auf der Suche nach mehr originellen Geschenkideen bist, möchte ich dir meine große Ideensammlung ans Herz legen.

 

Ein String Art Herz auf einer Baumscheibe selber machen - Inklusive Vorlage

 

Ein String Art Herz auf einer Baumscheibe selber machen – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

Ein String Art Herz selber machen - Inklusive Vorlage

 

Ein String Art Herz selber machen – Einfache DIY Anleitung:

Für das Fadenherz auf der Baumscheibe habe ich zuerst die Vorlage ausgedruckt. Ich habe das Papier mit dem ersten Nagel am Holz fixiert, optional kannst du die Vorlage mit WashiTape zusätzlich befestigen. Da die Nägel mit 15mm Länge recht kurz sind, habe ich eine Pinzette zum Festhalten der Nägel verwendet.

 

  1. Lege die Vorlage auf die Baumscheibe.
  2. Jetzt bringst du alle Nägel mit einem Hammer möglichst gerade in das Holz. Entferne anschließend das Papier.
  3. Fixiere den Draht oder das Garn mit einem Knoten am unteren mittigen Nagel.
  4. Jetzt führt du den Draht/Faden der Kontur entlang und gehst immer einmal um jeden Nagel herum bevor du zum nächsten Nagel gehst.
  5. Sobald die Kontur vollständig ist, kannst du anschließen kreuz und quer mit dem Draht/Faden weitermachen. Ich arbeite immer in diagonalen Bahnen.
  6. Zum Schluss fixierst und sicherst du das Ende des Drahtes/Fadens und kürzt das Ende bündig zum letzten Nagel.
  7. Wenn du das Fadenherz aufhängen möchtest, kannst du ein Loch in die Baumscheibe bohren und ein Stück Juteband hindurchfädeln.

Auf meinem Instagram Account findest du das String Art Herz auch als Videoanleitung. (Folgt ab dem 27.04.2023)

 

Ein String Art Herz selber machen - Inklusive Vorlage

 

Ein String Art Herz selber machen - Inklusive Vorlage

Dein String Art Herz ist fertig.

Wenn du mehr Inspiration für originelle Geschenkideen suchst, schaue dir gerne folgende Projekte von mir an:

Gefallen die meine String Art Herzen so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*