Geschenkideen zum Muttertag – die schönsten DIY Projekte

Heute zeige ich dir die schönsten Geschenkideen zum Muttertag. Jede Mama freut sich über eine Aufmerksamkeit. Dafür braucht man natürlich keinen fixen Tag – dennoch mag ich am Muttertag gerne eine Aufmerksamkeit verschenken. Meine Sammlung an Geschenkideen zum Muttertag ist bunt gemischt mit verschiedenen Basteltechniken und auch Materialien.

Manche Ideen sind perfekt, wenn nur wenig Zeit vorhanden ist. Andere Projekte benötigen wiederum ein wenig Vorlauf. Ich bin mir sicher, dass du DEIN Projekt zum Selbermachgen finden wirst.

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Geschenkidee zum Muttertag #1: Betonherzen mit Blattgold

Wusstest du, dass man Beton und Blattgold toll kombinieren kann? Die kleinen Herzen aus Gießbeton lassen ziemlich einfach basteln, zusammen mit dem Blattgold wirken die richtig schick.

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Geschenkidee zum Muttertag #2: Eine Karte basteln

Es gibt fast nix Schöneres als analoge Post. Die Karten habe ich mit ausgestanzten Herzen gebastelt. Hierfür habe ich ein paar übrig gebliebene Farbkarten aus dem Baummarkt verwendet, die ich noch bei mir daheim gefunden habe. Alternativ kannst du hier prima diverse Papiere oder Tonkarton verwenden.

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Geschenkidee zum Muttertag #3: Herzen sticken auf Modelliermasse

Geschenkanhänger sind super um Verpackungen zu pimpen. Ich habe Herzen im Kreuzstichmuster auf Modelliermasse gestickt. Sticken kommt nie aus der Mode und die Herzanhänger machen optisch richtig was her.

 

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Geschenkidee zum Muttertag #4: Trockenblumenhalter aus Holzringen basteln

Die perfekte Geschenkidee für alle Mamas, die keinen grünen Daumen haben oder einfach Trockenblumen lieben. Der Trockenblumenhalter aus Holzringen ist eine natürliche und zeitlose Dekoration.

 

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Geschenkidee zum Muttertag #5: Ein Herz häkeln

Wie wäre es mit einem gehäkelten Herz als Aufmerksamkeit zum Valentinstag? Das gehäkelte Herz ist eine schöne Geschenkidee aus Wolle. Je nachdem, wie dick die verwendete Wolle ist, kann das Herz ein kleiner Handschmeichler oder auch Kissen zum Kuscheln werden.

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Geschenkidee zum Muttertag #6: Zero Waste Kosmetikpads selber machen

Die gehäkelten Zero Waste Kosmetikpads sind eine schöne Geschenkidee für Mamas, die scheinbar wunschlos glücklich sind.

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Geschenkidee zum Muttertag #7: Ein Lippenpeeling selber machen

Eine kleine Wohlfühlanwendung im Glas verschenken. Das selbstgemachte Lippenpeeling zaubert streichelweiche Lippen im Handumdrehen.

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Leuchtende Geschenkidee zum Muttertag #8: Ein Windlicht mit Herzen

Die satinierten Windlichter aus Altglas sind eine günstige und originelle Geschenkidee.

 

DIY Makramee Herz selber machen

 

Boho Geschenkidee zum Muttertag #9: Ein Makramee Herz

Das Makramee Herz ist ein prima Bastelprojekt für kleinere Restlängen von Makramee Garnen.

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Wie du siehst, ist meine Sammlung für selbstgemachte Geschenkideen zum Muttertag wirklich groß und vielfältig. Innerhalb der einzelnen Materiallisten findest du meine Materialtipps für das jeweilige Bastelprojekt.

Gefällt dir eine meiner Anleitungen so gut, dass du sie nacharbeiten möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram und markiere mich.

 

Kommentare 2

  1. Das sind klasse Ideen auf Deiner Seite liebe Wiebke! Ich finde die Idee mit Herz und dem Blattgold wirklich edel. Ich selbst finde eine gravierte Halskette oder ein Armband mit den Namen der Familie eingraviert eine klasse Sache. Wäre vielleicht ein Tipp Wert an die Leser. LG – Lars

  2. Die Stickerei mit den Herzen ist eindeutig mein Favorit. Das versuchen wir gleich mal für den kommenden Muttertag. Da wird es grosse Augen geben. Danke für die Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*