Geschenkideen zum Muttertag – die schönsten DIY Projekte

Heute zeige ich dir meine schönsten Geschenkideen zum Muttertag. Jede Mama freut sich über eine Aufmerksamkeit. Dafür braucht man natürlich keinen fixen Tag, aber ich persönlich mag es trotzdem eine Kleinigkeit an diesem Tag an sie zu verschenken. Meine Sammlung an Geschenkideen zum Muttertag bietet eine schöne Mischung für Projekte aus verschiedenen Materialien.

So unterschiedlich wie Mamas sein können, sind auch die Geschmäcker. Du findest hier eine Auswahl an DIY Deko Projekten, selbstgemachter Kosmetik und auch Handarbeitsanleitungen zum Häkeln. Für einige Projekte wirst du mit Sicherheit die meisten Materialien bereits Zuhause haben, sodass du direkt starten kannst.

 

 

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Geschenkidee zum Muttertag #1: Betonherzen mit Blattgold

Wusstest du, dass man Beton und Blattgold toll kombinieren kann? Die kleinen Herzen aus Gießbeton lassen ziemlich einfach basteln, zusammen mit dem Blattgold wirken die richtig schick.

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Geschenkidee zum Muttertag #2: Eine Karte basteln

Es gibt fast nix Schöneres als analoge Post. Die Karten habe ich mit ausgestanzten Herzen gebastelt. Hierfür habe ich ein paar übrig gebliebene Farbkarten aus dem Baummarkt verwendet, die ich noch bei mir daheim gefunden habe. Alternativ kannst du hier prima diverse Papiere oder Tonkarton verwenden.

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Geschenkidee zum Muttertag #3: Herzen sticken auf Modelliermasse

Geschenkanhänger sind super um Verpackungen zu pimpen. Ich habe Herzen im Kreuzstichmuster auf Modelliermasse gestickt. Sticken kommt nie aus der Mode und die Herzanhänger machen optisch richtig was her.

 

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Geschenkidee zum Muttertag #4: Trockenblumenhalter aus Holzringen basteln

Die perfekte Geschenkidee für alle Mamas, die keinen grünen Daumen haben oder einfach Trockenblumen lieben. Der Trockenblumenhalter aus Holzringen ist eine natürliche und zeitlose Dekoration.

 

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Geschenkidee zum Muttertag #5: Ein Herz häkeln

Wie wäre es mit einem gehäkelten Herz als Aufmerksamkeit zum Valentinstag? Das gehäkelte Herz ist eine schöne Geschenkidee aus Wolle. Je nachdem, wie dick die verwendete Wolle ist, kann das Herz ein kleiner Handschmeichler oder auch Kissen zum Kuscheln werden.

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Geschenkidee zum Muttertag #6: Zero Waste Kosmetikpads selber machen

Die gehäkelten Zero Waste Kosmetikpads sind eine schöne Geschenkidee für Mamas, die scheinbar wunschlos glücklich sind.

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Geschenkidee zum Muttertag #7: Ein Lippenpeeling selber machen

Eine kleine Wohlfühlanwendung im Glas verschenken. Das selbstgemachte Lippenpeeling zaubert streichelweiche Lippen im Handumdrehen.

 

Geschenkideen zum Muttertag - die schönsten DIY Projekte

 

Hast du Lust auf noch mehr Inspiration für DIY Geschenkideen zum Muttertag? Dann folge mir gerne auf Instagram, hier nehme ich dich jeden Tag ein Stück mit und du verpasst kein neues Projekt von mir.  

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*