Meine liebsten Weihnachtskekse – Einfaches Rezept mit Gelinggarantie

Wenn ich an die Weihnachtszeit denke habe ich direkt Tannenzweige, kleine gemütliche Lichter und leckere Weihnachtskekse vor Augen. Jedes Jahr backe ich in der Vorweihnachtszeit unzählige Weihnachtskekse zum Verschenken und selber genießen.

Heute möchte ich dir mein liebstes Rezept für Weihnachtskekse mit Gelinggarantie zeigen. Es gibt soviele unterschiedliche Rezepte für Plätzchen, Kekse mit Marmelade und Makronen zur Weihnachtszeit zu entdecken. Mein persönlicher Favorit ist der Klassiker unter den Keksen zu Weihnachten – der einfache Mürbeteig.

 

Meine liebsten Weihnachtskekse - Einfaches Rezept mit Gelinggarantie

 

Leckere Kekse für den Weihnachtsteller backen:

Die Mürbeteig Kekse begleiten mich seit meiner jüngsten Kindheit und sorgen jeden Mal aufs Neue für einen kleinen nostalgischen Moment beim Genießen.

Für Kinder ist das Backen von Keksen zu Weihnachten ein großes Erlebnis. Das Rezept ist einfach und schnell zubereitet und kann ganz individuell verziert werden. Egal ob du Keksminimalist oder ein Streuselfreund bist – hier kommt jeder Bäcker auf seine Kosten.

Früher habe ich es geliebt, wenn ich mit meiner Mutter zusammen Kekse gebacken habe. Meine liebsten Sandformen aus der Spielkiste mussten oft zum Ausstechen der Kekse herhalten – so erklärt es sich auch, dass es zu Weihnachten oft Kekse in Entenform bei uns zuHause gegeben hat.

 

 

Meine liebsten Weihnachtskekse - Einfaches Rezept mit Gelinggarantie

 

Mein einfaches Rezept für Weihnachtskekse:

*AFFILIATE LINKS

 

 

Vermenge alle Zutaten miteinander und knete den Teig gut durch. Der Teig sollte jetzt 1 Stunde eingewickelt in Frischhaltefolie im Kühlschrank ruhen.

Heize den Backofen auf 175Grad (Umluft) vor und backe deine Kekse für 8-10 Minuten. Die Backzeit variiert von Backofen zu Backofen, du solltest die Kekse auf jeden Fall während der Backzeit im Auge behalten.

Wenn du die Kekse zum Schluß noch mit der Lebensmittelfarbe dekorieren möchtest, dann trage die Farbe mit einem zarten Pinsel auf die abgekühlten Kekse auf.

 

Meine liebsten Weihnachtskekse - Einfaches Rezept mit Gelinggarantie

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Genießen und Verschenken der Weihnachtskekse!

Du willst mehr Inspiration für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke? Dann schaue dir unbedingt meine winterlichen DIY Kerzen an. 

Gefällt dir mein Rezept für selbstgemachte Weihnachtskekse so gut, dass du es nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*