Osterhasen aus Modelliermasse basteln – DIY Osterdeko

Heute zeige ich dir, wie du Osterhasen aus Modelliermasse basteln kannst. Die süßen Hasen können nicht nur den Osterstrauß schmücken, sondern auch prima als Geschenkanhänger kleine Geschenke aufhübschen.

Ostern ohne Osterhase geht nicht, da würde mir persönlich wirklich etwas fehlen. Die Osterhasen sind die perfekte Last Minute Deko, wenn du schnell und unkompliziert tolle Ergebnisse haben möchtest.

Auf meinem Blog gibt es mittlerweile eine richtig schöne und bunte Sammlung von ganz unterschiedlichen Ideen für selbstgemachte Oster Deko.

 

Osterhasen aus Modelliermasse basteln - DIY Osterdeko

 

 

Materialliste für die selbstgemachte Osterhasen Deko:

 

*AFFILIATE LINKS

Osterhasen aus Modelliermasse basteln - DIY Osterdeko

 

Osterhasen aus Modelliermasse basteln – einfache DIY Anleitung:

Die hübsche Osterhasen Deko aus Modelliermasse lässt sich schnell und einfach basteln. Durch das Aushärten im Ofen sind die Hasenanhänger dauerhaft haftbar und können ohne Probleme auch im folgenden Jahr wieder zum Einsatz am Ostertisch kommen.

Im ersten Schritt knetest du die Modelliermasse gut durch und rollst diese dann recht dünn und gleichmäßig auf der Glasunterlage aus.

Mit den niedlichen Ausstechern sind die Osterhasen im Nu fertig. Mit der Stecknadel stichst du nun eine feine Linie rundum das Motiv. Du stichst dabei nur zart in die Modelliermasse der einzelnen Osterhasen. Das Muster wertet die Osterhasen Anhänger aus Modelliermasse sofort auf.

Für die Aufhängung mit Garn stichst du noch ein Loch hindurch.

Wenn deine Osterhasen noch kleine Schleifen tragen sollen musst du jeweils noch zwei weitere Löcher im Halsbereich machen. Nun kommen die gebastelten Hasen aus Modelliermasse zum Aushärten in den Ofen für 30 Minuten bei 110° Grad.

Lasse die einzelnen Osterhasen komplett abkühlen und fädel danach das Garn für die Aufhängung hindurch. Mit dem Raffia Bast gibst du jedem Mümmelmann noch ein ganz besonderes Detail.

 

 

Osterhasen aus Modelliermasse basteln - DIY Osterdeko

 

Osterhasen aus Modelliermasse basteln - DIY Osterdeko

 

Osterhasen aus Modelliermasse basteln - DIY Osterdeko

 

Osterhasen aus Modelliermasse basteln - DIY Osterdeko

 

Deine gebastelten Osterhasen aus Modelliermasse sind fertig!

Wenn du mehr Inspiration für einfache und hübsche Osterdeko suchst, schaue dir gerne folgende Kreativprojekte von mir an:

Gefallen die meine gebastelten Osterhasen aus Modelliermasse so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*