Back to School – die 5 besten DIY Ideen

Back to School – die 5 besten DIY Ideen

August 14, 2020 0 Von Wiebke

Ich habe heute eine richtig schöne Back to School DIY Ideen Sammlung für dich. Wenn es nach dem Sommer zurück in die Schule oder an die Uni geht, kannst du mit tollen Accessoires den Neubeginn genießen.

Sammelmappen, Magnete und Stifte: Alle diese Utensilien für den Schulalltag kannst du fertig im Laden kaufen oder du machst sie einfach selber. Das Coole am Selbermachen ist ja, dass du dir so deine ganz persönlichen Unikate bastelst, die niemand anderes so hat.

Da traut sich dann kein Felix vom Nachbartisch deinen Kaktusstift einzustecken. Meine “grünen” Back to School DIY Projekte haben alle etwas mit Pflanzen zu tun.

 

Back to School - die 5 besten DIY Ideen

 

Back to School DIY Idee #1: Sammelmappen besticken

Sammelmappen kann man für die Schule oder Uni immer brauchen um einzelne Blätter zu organisieren und sicher zu verstauen. Ich habe Filzmappen mit Monstera Minima Blätter bestickt. Hier findest du meine kostenlose Vorlage zum Ausdrucken. Solche Filzmappen lassen sich auch prima als Schutzhülle für deinen Laptop verwenden.

 

Back to School - die 5 besten DIY Ideen

 

Back to School DIY Idee #2+3: Magnete selber machen

DIY Magnete sind multifunktionale Alleskönner in Sachen Ordnung halten am Schreibtisch. Egal wieviele kleine Zettelchen oder Schnipsel umher fliegen – die Magnete sammeln zuverlässig jede noch so unordentliche Zettelwirtschaft zusammen. Meine Kaktus Magnete aus Beton lassen sich mit Kreativmarkern oder auch Blattgold toll individualisieren.

 

Back to School - die 5 besten DIY Ideen

 

Back to School DIY Idee #4: Basteln mit Milchtüten

 

aus Milchtüten kannst du richtig tolle Sachen basteln. Wenn erstmal die äußere Schicht der Milchtüten entfernt ist, lassen sich die Milchtüten ganz individuell bemalen und umgestalten. Wie wäre es mit einem gebastelten Lesezeichen im Urban Jungle Stil?

 

Back to School DIY Idee #5: Einen Kaktus Stift häkeln

Kakteen sind nicht nur als Pflanzen sehr beliebt, sondern eignen sich super als Motiv für vielerlei DIY Projekte. Die gehäkelten Kaktusstifte lassen sich schnell und einfach häkeln, sodass meine Anleitung auch für dich geeignet ist, falls du noch Anfänger beim Häkeln sein solltest.

Die Größe kannst du ganz leicht an deinen Wunschstift anpassen. In der Schule oder an der Uni wird so mit großer Sicherheit niemand mehr deinen Stift aus Versehen einstecken.

Hast du Lust auf noch mehr Inspiration für Back to School DIY Ideen? Dann folge mir gerne auf Instagram, hier nehme ich dich jeden Tag ein Stück mit und du verpasst kein neues Projekt von mir. 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen