DIY Kaktus aus Wolle selber machen – Makramee Wanddeko

DIY Kaktus aus Wolle selber machen – Makramee Wanddeko

Juni 15, 2020 0 Von Wiebke

Einen Kaktus aus Wolle selber machen ist ein prima DIY Projekt, um kleinere Makramee Garn Reste zu verbrauchen. Der Makramee Trend reißt nicht ab und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Kombination aus den naturfarbigen Seilen zusammen mit meinem zahlreichen Pflanzen sehr gerne mag.

Nach den gewickelten Regenbögen aus Wolle kommt jetzt der Kaktus! Für diese Fiber Technik eignen sich ganz verschiedene Formen, sodass es gut sein kann, dass ich mir noch ein kleines Sommer Special überlegen werde.

Meine Makramee Quasten Schlüsselanhänger sind ebenso mit dieser Technik gemacht und eignen sich super als Last Minute DIY Geschenk. Durch unterschiedliche färbe kannst du solch einen Schlüsselanhänger toll individualisieren.

 

 

DIY Kaktus aus Wolle selber machen - Makramee Wanddeko

 

 

Kaktus Wanddeko aus Wolle selber machen – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Kaktus aus Wolle selber machen - Makramee Wanddeko

 

Einen Kaktus aus Wolle selber machen – Einfache DIY Anleitung:

 

Für die Makramee Kaktus Deko aus Wolle benötigst du zuerst das Baumwollseil. Nach dem Zuschneiden des Seils habe ich die Enden mit Washitape umwickelt, das Aufdröseln des Seils machen wir ganz zum Schluß.

Schneide den Basteldraht auf die ungefähre Länge zu, die du später mit den Baumwollgarn umwickeln möchtest. Für einen schönen und knotenfreien Anfang legst du den Faden der grünen Wolle mit einem Zentimeter auf das Makramee Seil und beginnst dann mit dem Umwickeln.

 

Wenn du die künftige Kaktus Deko für die Wand fertig gewickelt hast, ziehst du den Restfaden mit der Nadel einmal durch das Seil und schneidest diesen danach knapp ab. Falls doch ein wenig Basteldraht rausschauen sollte kannst du die Ende mit der Zange zurückschneiden. Mit den langen Stecknadeln kannst du nun die einzelnen Seile miteinander fixieren und danach rückseitig zusammennähen. Für das Zusammennähen habe ich einfach die grüne Wolle verwendet.

Ganz zum Schluß entfernst du das Washitape und dröselst die Enden der Makramee Seile mit der Nadel auf.

 

DIY Kaktus aus Wolle selber machen - Makramee Wanddeko

 

DIY Kaktus aus Wolle selber machen - Makramee Wanddeko

 

DIY Kaktus aus Wolle selber machen - Makramee Wanddeko

 

DIY Kaktus aus Wolle selber machen - Makramee Wanddeko

 

DIY Kaktus aus Wolle selber machen - Makramee Wanddeko

 

DIY Kaktus aus Wolle selber machen - Makramee Wanddeko

Deine Makramee Kaktus Deko ist fertig.

Für die Aufhängung der DIY Wanddeko kannst du z.B. eine kleine Schlaufe aus Wolle rückseitig anbringen oder du verwendest Klebestrips. Wenn du mehr Inspiration für DIY Projekte mit und für Pflanzen suchst, schaue dir unbedingt folgende Beiträge von mir an:

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.