DIY: Maritime Windlichter mit Muscheln basteln

Maritime Windlichter mit Muscheln sind eine schöne und schnell zu bastelnde Sommer Deko für dein zu Hause. Muscheln bringen immer direkt maritimes Flair in die heimischen vier Wände und lassen sich auch schön mit anderer Sommer Deko toll kombinieren. Im letzten Jahr habe ich richtig viele Projekte mit Muscheln umgesetzt, am Ende des Beitrages habe ich dir hierzu eine Liste als Übersicht erstellt.

Vielleicht hast du noch ein paar Muscheln von deinem letzten Urlaub übrig. Für die maritimen Windlichter benötigst du nur wenig Material und Zeit, sodass sich dieses kleine DIY Projekt auch prima als Last Minute DIY Geschenk eignet.

Da ich im letzten Jahr einen Großteil meiner gesammelten Muscheln bereits verbastelt habe, ist mein Muschelvorrat nur noch sehr klein. Da kommen die maritimen Windlichter mit Muscheln ganz prima daher.

 

 

DIY: Maritime Windlichter mit Muscheln basteln

 

 

Maritime Windlichter mit Muscheln basteln – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

DIY: Maritime Windlichter mit Muscheln basteln

 

Windlichter mit Muscheln basteln – Einfache DIY Anleitung:

 

Im ersten Schritt trägst du mit einem trockenen Pinsel etwas Bastelleim auf das Teelichtglas auf und streust darauf direkt den Vogelsand. Lasse das Glas mit dem Sand vollständig trocknen bevor du weiter machst. Im letztem Jahr habe ich mit dieser Technik tolle DIY Sandwindlichter gebastelt.

Ich habe den Bastelleim recht dünn in zarten Wellen auf das Glas aufgetragen. Hier kannst du frei variieren, je nachdem wie du es am Schönsten findest.

Mit dem Heißkleber kannst du jetzt verschiedene Muscheln auf das Windlicht kleben. Als letztes Detail habe ich feines Juteband am unteren Rand fixiert.

 

DIY: Maritime Windlichter mit Muscheln basteln

 

DIY: Maritime Windlichter mit Muscheln basteln

 

DIY: Maritime Windlichter mit Muscheln basteln

 

DIY: Maritime Windlichter mit Muscheln basteln

 

DIY: Maritime Windlichter mit Muscheln basteln

 

 

Deine maritime Sommer Deko ist fertig.

Wenn du mehr Inspiration für DIY Projekte zum Basteln mit Muscheln suchst, schaue dir unbedingt folgende Beiträge von mir an:

Gefällt dir meine Windlichter mit Muscheln so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

Kommentare 2

    1. Beitrag
      Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*