4 DIY Ideen gegen Langeweile zu Hause

4 DIY Ideen gegen Langeweile zu Hause

April 15, 2020 0 Von Wiebke

Ich habe ein paar richtig tolle DIY Ideen gegen Langeweile zu Hause für dich gesammelt. Nach vielen Tagen im Homeoffice, ohne Familienbesuch und Ausflug ist jede Art der Abwechslung Willkommen.

Um aus dem Alltagstrott wieder herauszukommen, habe ich eine schöne und bunte DIY Sammlung für dich zusammen gestellt. Meine gesammelten do it yourself Ideen lassen garantiert keine Langeweile aufkommen und sind vorwiegend mit vorhandenen Materialien, die man meist zu Hause hat zu basteln.

 

 

4 DIY Ideen gegen Langeweile zu Hause

 

DIY Idee #1: Bildtransfer mit Klebeband

Wusstest du, dass du mit Klebeband und Magazinausschnitten ganz tolle Windlichter basteln kannst? Wenn du einen Laserdrucker zu Hause hast, kannst du mit dieser Technik sogar Fotos auf Glas übertragen.

Ich habe mit dieser Technik schon unterschiedliche Windlichter, Karten und Vorratsgläser verschönert.

 

4 DIY Ideen gegen Langeweile zu Hause

 

DIY Idee #2: Altglas upcyceln

Aus Altglas kannst du superschöne neue DIY Deko basteln. Altglas sammelt sich meist von alleine zu Hause an und die Gläser sind eine tolle Bastelgrundlage. Aus Altglas lassen sich im Handumdrehen DIY Vasen im Skandilook basteln. Kombiniert mit Blattgold lassen sich selbst kleinste Glasflaschen zum Hingucker upcyceln wie z.B. meine Mini Vasen mit Blattgold.

Mit ein wenig feinen Sand kannst du martine Windlichter basteln, die sich mit dem Herzmootiv auch ganz prima verschenken lassen.

4 DIY Ideen gegen Langeweile zu Hause

 

DIY Idee #3: Basteln mit Milchtüten

 

aus Milchtüten kannst du richtig tolle Sachen basteln. Wenn erstmal die äußere Schicht der Milchtüten entfernt ist, lassen sich die Tetratüten ganz individuell bemalen und umgestalten. Meine DIY Geschenkverpackungen eignen sich für kleine Aufmerksamkeiten und lassen sich ganz fein mit ein paar Eukalyptuszweigen dekorieren.

Aus Milchtüten kannst du auch ganz einfach schöne Lesezeichen selber machen. So ein Lesezeichen lässt sich immer toll zusammen mit einem Buch verschenken.

 

 

4 DIY Ideen gegen Langeweile zu Hause

DIY Idee #4: Einen DIY Regenbogen basteln

Regenbögen machen direkt gute Laune und mit den bunten Farben passen sie einfach perfekt zu der Sommerzeit. Regenbögen lassen sind super mit Kindern basteln und bieten eine schöne Ablenkung gegen aufkommende Langeweile zu Hause. Die DIY Fiber Rainbow Dekoration ist eine schöne Kinderzimmer Dekoration die aus einem Stickrahmen und Wolle gebastelt wird.

Meine selbstgemachten Regenbogen Kekse sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch lecker. Hier brauchst du nur einen einfachen Mürbeteig und ein wenig Lebensmittelfarbe.

Eine richtig simples Upcycling Projekt ist mein DIY Regenbogen aus Pappe und Wolle. Hier kannst du einfach ein Stück Versandkarton benutzen und ein paar kleinere Wollreste. Macht superviel Spaß und das Wickeln über die Motorik.

 

 

4 DIY Ideen gegen Langeweile zu Hause

 

Hast du Lust auf noch mehr Inspiration für DIY Ideen gegen die Langeweile zu Hause? Dann folge mir gerne auf Instagram, hier nehme ich dich jeden Tag ein Stück mit und du verpasst kein neues Projekt von mir. 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen