Basteln mit Muscheln – die 5 schönsten DIY Ideen

Basteln mit Muscheln – die 5 schönsten DIY Ideen

Juli 19, 2020 0 Von Wiebke

Das Basteln mit Muscheln macht nicht nur superviel Spaß, sondern ist die beste Möglichkeit, um individuelle und preiswerte Sommer Deko selber zu machen. Wenn ich an der Küste unterwegs bin, komme ich meist mit gefüllten Taschen wieder nach Hause.

Mit den kleinen und größeren gesammelten Schätzen lassen sich ganz unterschiedliche Projekte umsetzen. Im letzten Jahr habe ich einige maritime Deko Projekte mit Muscheln gebastelt und auch in diesem Jahr sind schon ein paar neue Beiträge hinzugekommen.

Maritime Deko für zu Hause lässt sich meistens schnell, einfach und kostengünstig selber machen. Für Kinder in das Basteln mit den gesammelten Muscheln zudem ein besonderes Erlebnis.

 

 

Basteln mit Muscheln - die 5 schönsten DIY Ideen

 

 

DIY Idee #1: Eine Muschellichterkette basteln

An warmen Sommertagen verlagert sich das Wohnzimmer quasi nach draußen und da möchte man es auch kuschelig haben. Mit der selbstgerechten Muschellichterkette kannst du eine behagliche Lichtstimmung machen, die einfach nur zum Verweilen einlädt.

Für die kleinen Muschellichter benötigst du nur wenig Utensilien.

 

Basteln mit Muscheln - die 5 schönsten DIY Ideen

 

DIY Idee #2: Minigärten in Muscheln 

Sukkulenten sind wahre Multitalente, wenn es darum geht mit wenig Platz gut auszukommen. Die Minigärten in Muscheln sind eine schöne Tischdekoration für die Sommerzeit. Die Last Minute Deko ist für kleinere Tische und Regale eine platzsparende Deko, die aber trotzdem richtig was hermacht.

 

 

Basteln mit Muscheln - die 5 schönsten DIY Ideen

 

DIY Idee #3: Urlaubserinnerungen im Glas

 

Der Urlaub ist vorbei, was aber bleibt sind die schönen gesammelten Schätze vom Strand. Mit diesem DIY Projekt kannst du deine liebsten Fundstücke toll in Szene setzen. Muscheln, Sand und Steine kommen hier gerne zusammen.

 

 

 

Basteln mit Muscheln - die 5 schönsten DIY Ideen

 

DIY Idee #4: Windlichter mit Muscheln basteln

Warme Sommerabende und Kerzenlicht gehören zusammen. Eine schöne DIY Deko Idee, die sich auch ganz prima als selbstgemachtes Geschenk eignet. Altglas Upcycling für maritime Windlichter zum Dekorieren.

 

 

Basteln mit Muscheln - die 5 schönsten DIY Ideen

 

DIY Idee #5: Aufbewahrungsboxen mit Muscheln basteln

In jedem Haushalt gibt es diese Kleinigkeiten, die scheinbar keinen festen Platz haben. Besonders im Badezimmer und im Büro verteilen sich gerne diverse Utensilien. Mit den Muschelboxen kannst du einfach und dekorativ deine Kleinigkeiten sichtgeschützt verstauen.

 

 

 

Hast du Lust auf noch mehr Inspiration für DIY Ideen in der Sommerzeit? Schaue dir gerne folgende Beiträge an:

Folge mir gerne auf Instagram, hier nehme ich dich jeden Tag ein Stück mit und du verpasst kein neues Projekt von mir. 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen